Gestaltung des Morgens/ Rituale etc.

Nochmal für einige die das nicht verstehen… Café ist nicht gleich Café… wenn du schon mal einen Cafévollautomaten gekauft hast wirst du dies festgestellt haben.

Aha.

Ahhhhaaaaa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :juhuu :knuddel :winken


Stimmt. Man kann auch viel Geld dafür ausgeben, und sich dann einbilden, man hätte dadurch etwas besseres… :wink:
Kaffee ist mir ziemlich Latte (also egal, nicht Milchkaffee :lol: ) Mit Elvanse starte ich tausend mal besser in den Tag! Zwischendurch trinke ich zwar auch mal einen Kaffee, aber nur, weil er mir schmeckt und nicht, weil er etwas bringen würde… :roll:

Mein Gretchen-Frage-Religionsthread wurde als thematisch zu brisant eingestuft, aber den Glaubenskrieg „Vollautomat vs. Siebträger“ darf man hier starten, ja? Ich prangere das an! :coffee:

:fischglas @Koo: Ich auch!

@Erik Eichkröte: Aha!

@Krasti: Aaahhaa!

@Elementary @Koo @Erik Eichkröte @Krasti Und was ist mit Filterkaffee? :kaffeekochen
Wenn der nicht auch angeprangert wird, fühle ich mich gemobbt :wink:

Soll doch jeder trinken was ersie will. :wink: :roll:
:kaffeekochen :fischglas :winken

In der Not trinke ich sogar löslichen Kaffee. :o

Kein löslicher Kaffee ist auch keine Lösung. So sagt man doch.
Ich würde jetzt Tassen für alle häkeln, aber das kommt dann vielleicht wieder harmonie- oder koffeinsüchtig rüber. Nein. No coffee, no peace! <LINK_TEXT text=„https://www.thepudgyrabbit.com/blog/min … format=amp“>https://www.thepudgyrabbit.com/blog/mini-coffee-mug-crochet-pattern?format=amp</LINK_TEXT>

Wie gemacht für ADXsler, die Druckausgleich für ihre Energie und Kaffeekonflikte suchen, ist die AeroPress: https://images.app.goo.gl/rEJ4PToP3h8CG8Lq5

Gibt’s auch koffeinfrei.

Was man sich so morgens Gedanken macht.

Das sollten wir unbedingt ritualisieren. Dann passt es auch wieder zum Thread-Thema.

Eine warme Dusche sollte helfen… und nicht versuchen an das Wochenende zudenken grins

Für die Kaffejunkies paar Insidertipps:

  • Wer richtiger Espresso will: Sieb! Kaffeevollautomat, ab Preisspanne um die 50000 Euronen.
    Siebautomaten müssen nicht teuer sein, gehen aber leider schnell kaputt. Es gibt aber wunderbare Espressokocher.
  • Neben der Kaffeesorten spielt die Zubereitung (Mahl- und Röstgrad) eine entscheidende Rolle. Daher würde ich nie Kaffee vom Discounter kaufen. Auch die italiensichen Marken, die man im Laden findet, würde ich nie im Leben trinken
  • Wer in Italien war weiß, dass man breit und weit keinen Filterkaffee finden wird.

Und @Nichtrichtig :
Cafè- Laden
Kaffee- Bohnen/Getränk

Danke für die Ergänzung und Ausgleich

Das Gehirn des ADHS-betroffenen Comic-Zeichners hat die alle morgendlichen Ritual-Bedürfnisse richtig harmonisch ausgleichende Lösung: <LINK_TEXT text=„Login • Instagram … vctfzz039h“>Login • Instagram</LINK_TEXT>

So viele Links hier gesetzt, am frühen Morgen. Fühle mich endlich wieder wie das @Overthesky-Fangirl, das ich immer war. :wink: :kaffeekochen Irgendwann bringe ich meine AeroPress mit ins LKW-Cockpit und dann fahren wir zusammen den Jakobsweg lang, Over!

Autsch, jetzt gehts ans Eingemachte!!! Ich hol schonmal das Popcorn… :totlach

Was ich vermisse, sind diese „Stühlchencafés“, wie man sie aus Italien / Spanien / Portugal findet. Drinnen: finsteres „Wohnklo“ mit gigantischer, fauchender und zischender Kaffee-Destille, draußen einige mickrige Tischchen und Stühle.
Aber der Espresso: königlich!!!
Hätte ich so ein Bützken um die Ecke - ich würde selber keine Kaffeemaschine / Kaffeekocher etc. mehr anrühren!

In Italien bekommt man an jeder Tanke besseren Stoff als hier im Spitzenlokal.

zum Thema Religion (also wir können das ja durchaus verbinden :mrgreen: )

Die Strecke von Genua Richtung Côte Azur: viele Tunnel, man hat das Gefühl da fällt einem die Verkleidung auf den Kopf… modrige Leitplanken - Autobahn sieht aus wie Sau. Es regnet. Irgendwie alles stressig.
Aber - irgendwo … eine Tanke mit Zaubertrankmaschine - man steht mit Tässchen auf diesem verratzten Parkplatz - und sofort!!! ist dieses Gruselszenario in güldenes Licht getaucht - es ertönen Engelsgesänge … :kaffeekochen

AHA :face_with_hand_over_mouth:

Am besten ist doch noch der gute alte filterkaffee aus der bodrum Kanne…

Liegt das auf unserem (Jakobs-)Weg, @Overthesky? Sonst heißt es ja im Guide Michelin ab 2 * auch immer „ein Spitzenkaffee - einen Umweg wert“… Ich gehe schon mal packen.

Wenn Du nicht kannst die Tage, dann frage ich mal bei diesem Herzchirurgen, Deinem alten und neuen Kollegen, den @Hibbelanna kürzlich mal verlinkt hatte (<LINK_TEXT text=„https://www.brandeins.de/magazine/brand … -der-karte“>Der Anatom der Karte - brand eins online</LINK_TEXT>) Vielleicht kann der ja nicht nur Herz, sondern auch Hirn. Hach… Ohne Medikation und mit Kaffee steigt meine Hachbegabung immer. Wo soll das hinführen? Vielleicht nach Genua.

So jetzt langt’s langsam hier!, wenn ich noch einmal was von „löslichem“ Kaffee hier lese, oder „Filterkaffee“, dem schmeiss ich meine Kaffeetasse an den Kopf!. :aufsmaul
Ihr seid hier vielleicht voll die Kaffee Banausen, Kaffee trinken = Dolce Vita ! , das heisst : die „Kaffeemaschine“ muss aus Italien sein ! , der Kaffee muss in ganzen Bohnen sein! , frisch gemahlene Bohnen!, der frisch gemahlene Kaffee kommt in eine „Kolpen Maschine“!, Capito?!.
Soooooo macht man Kaffee!!!. :kaffeekochen
Und Wehe jetzt kommt jemand noch mit der Maschine an für die der George Clooney immer Werbung macht!. Nichts gegen George Clooney, aber der Kaffee?!, diese blöden Kapseln, das hatte ich mal :rotwerd , war Schweine teuer, schlecht zu entsorgen, und gegen „richtigen“ italienischen Kaffee schmeckt der wie ein heisser Kamelf*rz, ist meine Meinung.

Und „duschen“ tut hier hoffentlich JEDE*R am Morgen?. :ai

Hach Leute, was sind wir Adhs Leutchen doch so herrlich liebenswerte, manchmal „durchgeknallte“ , grossartige Menschen?. Ich :knuddel euch alle mal.
:lol: :totlach