Schon mal den Blutdruck gemessen wenn dir so kalt ist und ggf. wenn nehr in den Beinen die grundsätzliche durchblutung in den Beinen kontrollieren lassen?
Elvanse soll grundsätzlich verengen, doch wenn der Blutdruck tief ist könnte es sein das dein Körper die Venen weit stellt macht Eisfüße oder Eisbeine was ein Auskühlen bewirken kann
Ich habe das auch, weiß aber nicht, ob es einen Zusammenhang mit ADHS oder Wechseljahren gibt. Auf jeden Fall ist es bei mir in den letzten vier Jahren schlimmer geworden, und ich bin in den Wechseljahren. Hitzewallungen habe ich aber auch noch so gut wie nie gehabt.
Ich habe das Gefühl, dass (Achtung, medizinischer Laie…) mein Sympathikus und mein Parasympathikus beide überreagieren. Wenn Gefahr besteht, dass es mir zu warm wird, überreagiert mein Körper mit Schwitzen ohne Ende, dann laufen die Schweißperlen in Bächen runter, und wenn die Gefahr besteht, dass ich frieren könnte, oder auch einfach nach dem Ende des Schwitzens, wenn ich in die Ruhe komme, dann friere ich ewig. Im Winter finde ich im Pullover 23 Grad gerade angenehm, im Sommer sind 23 Grad schon zu warm, trotz kurzen Ärmeln. Man könnte auch meinen, es sei Kopfsache. Aber ich schaffe es nicht, es über den Kopf zu beeinflussen.