Gewichtszunahme bei elvanse

Hallöchen. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Hier sind fast alles nur Leute die mit elvanse abnehmen.ich nehme elvanse seit 6 Tagen und ich nehme am gewicht zu obwohl ich nicht viel esse weil mein gewicht eben nur steigt. Hat das problem auch jemand? Handlung auch noch nicht richtig rausgekriegt wie ich bei elvanse essen muss.viele schreiben man muss recht viel essen und da ist mein problem. Da ich stetig zunehmend trotz wenig essen hab ich jetzt richtig Angst aufzugehen wenn ich mehr essen muss. Habe auch noch nicht rausgekriegt wie die wirkung von Nahrungsmitteln auf die wirkung des Medikaments ist. Sorry für den langen Text.bin nur ziemlich verzweifelt

Hallo Nadine, dein Text ist nicht lang.

In 6 Tagen nimmt niemand messbar zu. Damit meine ich ausschließlich Körperfett. Um den Körperfettanteil zu erhöhen muss man ordentlich im Kalorienplus sein. In 6 Tagen bewegen wir uns da in einem nicht feststellbaren Bereich.

Bist du vielleicht durstiger und trinkst mehr? Getrunkene Kalorien (Softdrinks, Redbull) können da gefährlich sein.

Wer mehr Sport macht, lagert auch mehr Wasser in der Muskulatur. Ähnlich wenn Gerichte mit mehr Salz gegessen werden

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn nach 6 Tagen sagen?

Trinkst du mehr?
gehst du seltener aufs klo?

Gewicht geht hoch

Neigst du zu Essstörungen?

1 „Gefällt mir“

Innerhalb 3 Wochen nehme ich stetig zu. Trinken tu ich nur zuckerfreies. Und ca 2l und muss ständig pinkeln. Aber mit den Muskeln macht Sinn.ich war gestern beim klettertraining. Mich wundert nur dass das mit den gewicht einfach stetig hochgeht.

Trinken tu ich 2l zuckerfreies und muss ständig aufs Klo. Und eine essstörung habe ich nicht. Vielleicht mach ich michveinfach nur verrückt.

Jetzt verstehe ich gar nichts. Das ergibt in meinem Kopf keinen Sinn.

Du nimmst Elvanse seit 6 Tagen und sahst da den Zusammenhang. Nun nimmst du seit 3 Wochen stetig zu? :adxs_noidea:

1 „Gefällt mir“

Ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt.ich versteh mich ja selbst nicht. Sorry

Ich ess ja generell wenig und zuckerarm. Und hab einfach stetig zugenommen und jetzt muss ich laut Erfahrungsberichte bei elvanse mehr essen und Angst dass ich weiter aufgehe.weiß nicht wie ich mich bei elvanse ernähren muss wegen der Wirkungsweise des Medikaments Ob es da Sachen gibt die man nicht zusich nehmen sollte bzw was sich mit den medikament nicht verträgt. Bin nicht so gut in mich auszudrücken

Hallo @leyla,

probier es aus. Ich hab mit Elvanse nach dem Frühstück schnell wieder Hunger gekriegt, wenn ich nicht genug Eiweiß gegessen hatte. Ansonsten ist bei vielen eher das Problem, dass sie unter Elvanse keinen Appetit oder Hunger verspüren und darum zu wenig essen - oder abends Fressflashs kriegen. Wenn du dir unsicher bist, kann es hilfreich sein, wenn du eine Weile die Lebensmittel, die du zu dir nimmst, trackst. Dann siehst du, ob du zu viel oder zu wenig Kalorien abbekommst.

Ein Hinweis noch, weil du neu im Forum bist (und herzlich Willkommen! :slight_smile:):
Das Forum ist öffentlich einsehbar, du hast deinen Namen und dein Hobby im Benutzernamen und ein Foto, auf dem man dich erkennen kann. Wenn du nicht möchtest, dass Menschen im Umfeld von deiner ADHS bzw. den Problemen, die es dir ggf. bereitet, erfahren, dann wechsel zu einem neutraleren Bild.
Die Unterforen, die mit einem Schloss versehen sind, sind nicht-öffentlich und nur für User einsehbar.

6 „Gefällt mir“

Ah danke schön für die Tipps.ja ich check das programm mit den forum noch nicht :see_no_evil:
Mal gucken wie ich das ändern kann mit meinem Profil. Bin technisch überhaupt nicht begabt :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo und :sparkling_heart:-lich willkommen liebe @leyla

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dir unklar, wie du dich mit dem Medikament ernähren sollst und du vermutest, dass du mehr essen musst als bisher?

Ich kann dich beruhigen: du musst nicht mehr und nicht anders essen mit Elvanse, als sonst auch. Keine Sorge :blush:

Elvanse dämpft den Appetit manchmal, daher macht es Sinn dann gut zu essen, wenn du Hunger hast. Zum Beispiel ein leckeres Frühstück oder Abendessen. Und zwischendurch nur, wenn du magst und essen kannst (zb eine Banane, ein Jogurth).
Du musst dir nichts reinzwingen oder extra essen für das Medikament, keine Sorge :wink:

Der Wirkstoff Lisdexamfetamin (in Elvanse) kann in seltenen Fällen Ödeme (Wasseransammlungen im Körper) begünstigen. Das ist eine seltene Nebenwirkung.
Es kann sein, dass dein Körper diese Reaktion vorübergend in der Eindosierungsphase zeigt.

Gib deinem Körper die Chanse sich an das Medikament zu gewöhnen. Es wird besser, aber es dauert manchmal ein bisschen, hab Geduld, es lohnt sich.

Wenn du Fragen hast, schreib gerne, wir sind für dich da :blush:

Liebe Grüße von Lea

2 „Gefällt mir“