Gibt es hier ein paar Mädels mit ADS?

Gibt es hier ein paar Frauen mit ADS?
Würde mich freuen mich mal auszutauschen :slight_smile:

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo @LaMelodia129 und herzlich Willkommen, was ist denn ADS?, und über was würdest Du Dich gerne austauschen?, bei mir gibt es zwar ein kleines Problem, ich habe nämlich heute nicht viel Zeit, aber wenn Du geduldig bist hat ja jemand anders Zeit, ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen ganz schönen Tag. :sun_with_face:
P.s. Ah so, jetzt ist es mir gerade noch eingefallen, ADS ist Adhs ohne Hyperaktivität, oder?, obwohl ich persönlich mich frage, gibt es das überhaupt?, also ganz ohne Hyperaktivität?, ohne die geringsten Anzeichen von Zappeligkeit und Unruhe?, nicht mal mit den Fingern knacksen?, auf dem Stuhl rum rutschen?, von einem Bein auf das andere wippen?, an den Nägeln kauen?, am Schmuck rum spielen?, irgendwo irgendwas rein kritzeln?. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Jap, gibt es. Deswegen ist da das „x“ im Forenname, als Platz für das H oder eben auch nicht :wink:
Wobei es anscheinend auch noch Änderungen in der Benennungskonvention gibt, es ist auch in Diskussion, ADHS zu diagnostizieren und das H steht dann eben für Hyer oder Hypo, je nach Typ.
Es gibt auch Mischformen, da falle ich wohl drunter.

Off Topic

Ich finde es irgendwie ein bisschen schwierig, in einem Thread in dem jemand um Austausch bittet erstmal die ganze Diagnose in Frage zu stellen („gibt es das überhaupt?“). Ich habe im Alltag so oft Menschen, die meine Symptome und die Diagnose in Frage stellen, mir erzählen, dass das doch alles normal ist und sie auch manchmal vergesslich sind oder keine Lust auf Aufräumen haben, müssen wir uns wirklich auch noch vor Leidensgenossen rechtefrtigen?

Wozu willst du dich denn austauschen @LaMelodia129 ?

3 „Gefällt mir“

Ja liebe @Glen Du hast natürlich Recht, wahrscheinlich fehlt es mir dafür am nötigen Gespür, weil ich nur mein Adhs mit dem H drin spür, deshalb muss ich mich entschuldigen, dass war wie gesagt von mir wieder mal nur aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet und deshalb sehr einseitig betrachtet, Sorry das tut mir ehrlich leid, und wie gesagt, Du hast natürlich Recht. :heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo @LaMelodia129 bist Du noch da?, ich hoffe es geht Dir gut, es wäre schön wenn Du Dich hier vielleicht noch mal melden magst?, ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Tag und alles Gute. :sun_with_face::four_leaf_clover:

Hallo:-) späte Antwort war gestern ehrlich gesagt sehr erschöpft und verzweifelt…
Deswegen hatte ich auch diesen Post gepostet.
Ja, ich spiel schon immer wieder mal mit was rum… und wenn es nur mit dem Bein wippen ist.:smile:

Ich wollte mal fragen welche Medikamente ihr nutzt?
Bin bissle verzweifelt weil ich merke wenn ich die Tablette nehmen gehts mir super… aber wenn die Wirkung nachlässt bin ich erschöpft…
Bin noch total neu in diesem Gebiet.

Darf ich fragen was du nimmst?
Was du schon alles genommen hast?

1 „Gefällt mir“

Hallo:-)

Einfach alles i.wie …
wie es bei euch dazu gekommen ist das die Diagnose gestellt wurde.
Welche Medis ihr nehmt…
Wie lange die bei euch halten…

I.wie fühle ich mich schlecht wenn ich mehr als 3 Tabletten nehme… totaler Quatsch ich weiß.

Aber sie halten nicht so lange …
Bin danach immer so erschöpft… oder ich bin einfach grad wirklich einfach nur erschöpft!

Wie ihr das mit der Arbeit macht?
Einfach alles

Ich drück mich grad bisschen blöd aus ich weiß… hab nicht soviel Zeit!
Und auch i.wie down i.wie obwohl es mir eig gut geht …

1 „Gefällt mir“

@LaMelodia129 Oje Du arme, dass tut mir leid das es Dir nicht gut geht, aber ich freue mich das Du noch mal geschrieben hast. :hugs::grinning:
Ich selbst bin spät diagnostiziert, viele Medis in dem Sinne habe ich nicht genommen, in Punkto Medikamenten Tipps halte ich persönlich mich gerne zurück, erstens weil ich das prinzipiell nicht gerne mache, denn ich bin ja keine Ärztin, und zweitens weil ich schlicht und einfach keine grosse Erfahrung mit Medikamenten habe, ich kann also eigentlich höchstens aus meinem Leben mit Adhs und Depressionen erzählen.
Aber es gibt hier im Forum eine ganze Menge Leute mit einem grossen Erfahrungsschatz, auch mit Medikamenten, und die helfen Dir ganz sicher auch gerne weiter, also sei nicht traurig, ich wünsche Dir das Du noch ganz viele hilfreiche Antworten bekommst und Dich hier wohl fühlst. :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme retardiertes Ritalin, 20mg morgens, und wenn ich das mit Koffein verbinde reicht das auch meistens aus. Es ist aber nicht unüblich z.B. mittags nochmal ein paar mg unretardiertes Medikament nachzunehmen, je nachdem was du nimmst.

Bist du denn noch in der Eindosierung oder offiziell schon fertig eindosiert aber unzufrieden? Hast du das Gefühl, dass die verschreibende Person dich richtig über die Eindosierung aufgeklärt hat? Weißt du, wie dein Medikament wirkt?

1 „Gefällt mir“

Hallo @LaMelodia129. Herzlich willkommen bei uns. Ich hab „adhs vom vorwiegend unaufmerksamen Typ“ meinst du das?

Hyperaktivität gibt es bei mir quasi nicht.
Falls du dich austauschen magst, gerne :blush:

1 „Gefällt mir“