Gibts hier Anwälte für Arbeitsrecht?

Hallo,

gibts hier o. g.?

Danke.

Gruß

Hallo,

ich bin keiner, aber wie ich Anwälte kenne, würden sie über das Forum niemand beraten, das wäre unseriös.

Ich würde daher sagen, investier lieber das Geld und geh zu einem Anwalt (m/w/d), der dann auch dafür haftet was er dir sagt.

Falls du in einer Gewerkschaft bist, bekommst du von dort juristische Unterstützung. Falls nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dort Mitglied zu werden, auch aus anderen Gründen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon mal über die Gewerkschaft einen Anwalt gehabt und war Dankbar für die Option.
In meiner Sachfrage wurde ich zunächst von der Gewerkschaft beraten und als ein Anwalt notwendig wurde setzten die den ein.

2 „Gefällt mir“

Für die Zukunft kann ich nur eine Rechtsschutzversicherung empfehlen.

Da hast du dann pro Fall ne Selbstbeteiligung von Summe x (normal so um die 100/200e), die (erste) Beratung ist jedoch normalerweise kostenlos.

2 „Gefällt mir“

@spid

Ich kann dir die Internetplattform „Anwalt.de“ empfehlen. Du schreibst da dein Anliegen für die Anwälte sichtbar wie einen Forumsbeitrag und drei Anwälte können sich dann bei dir melden, dir eine erste Einschätzung geben und den Rest kannt man dann besprechen.

2 „Gefällt mir“

Wo schreibt man das denn dort?