Ich weiß nicht ob das hier das richtige Topic ist aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe meine ADHS Diagnose seit letztem Jahr und habe daraufhin meinen Antrag zur Erlangung eines Gdb gestellt.
Mir geht geht es vorrangig um den Nachteilsausgleich. Ich leide schon Jahre damit aber nun habe ich einen plausiblen Grund. Davor war ich mir unsicher ob es am Charakter oder an Dritten liegt.
Jetzt weiß ich, dass es an dritten und dem ADHS liegt.
Hat jemand schon mal Gleichstellung beantragt und Widerspruch zum erhaltenen Gdb geschrieben? Ich kann mir nicht genau vorstellen wie man seine Einschränkungen beschreiben soll. Das würde mir in dem Aufbau noch fehlen.
Da wäre es schön wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte oder ein paar Beispiele bringen könnte damit ich in etwa weiß wie das auszusehen hat. Im Endeffekt gehe ich davon aus das wir Adhsler mehr oder weniger die selben Probleme haben. Bei mir massiv in sozialer Interaktion und Arbeitsweise. Routine langweilt mich zu Tode bekomme ich aber trotzdem relativ gut hin. Ich mag es nur nicht wenn Kollegen dazwischen Funken oder ihren Senf dazugeben obwohl Sie auf gleicher Stufe mit mir sind. Ebenso habe ich große Probleme mit Doppelmoral so wie du darfst früher gehen ich aber nicht.