Grippeimpfung während Eindosierung MPH

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Grippeimpfung. Seit zwei Wochen habe ich die Diagnose ADHS und nehme MPH gestern aufdosiert auf 20 mg ich vertrage es super. Nun wollte ich wissen ob ich mich impfen lassen darf. Mir ist das ehrlich gesagt nicht geheuer ob ich die Impfung vertrage. Weil ich noch in der Eindosierung mit MPH bin und noch nicht die Dosis erreicht habe die für mich richtig ist. Ich denke die zusätzliche Impfung ist dann Stress für meinen Körper. Ich habe einfach Bedenken. Vielleicht kann jemand etwas zu dem Thema sagen.

Liebe Grüße Tilla

Moin

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was dagegen sprechen sollte.

Du kannst selbstverständlich im Vorfeld nochmal mit deinem Hausarzt sprechen (nehme an dass der die Impfung macht), jedoch glaube ich nicht dass das was ausmacht.

Vielleicht weiß @Justine ja etwas was dagegen sprechen könnte?

Danke für deine Antwort. Ich will kein Risiko eingehen. Mir ist das heute eingefallen und ich werde mir morgen noch überlegen ob ich die Impfung mache. Sonst habe ich immer alle Impfungen gut vertragen. Wenn ich morgen den Facharzt nicht erreiche weiß ich noch nicht wie ich mich entscheide.

Ich wüsste nicht, was da problematisch sein sollte. Kreuzwirkungen sind da eher keine zu erwarten.

Was ich am ehesten bedenken würde ist, dass eine Impfung in gewisser Weise immer das Immunsystem fordert. Je nach Person kann eine Reaktion auf die Impfung unterschiedlich stark ausfallen. Bisher hattest du also keine nennenswerten Probleme damit gehabt, also würde ich auch nicht erwarten, dass jetzt ein Problem auftaucht.
Falls du doch eine stärkere Reaktion haben solltest, als erwartet, was immer mal wieder vorkommen kann, weil sich Impfstoffe und auch der eigene Körper über die Zeit verändern, dann könnte es eventuell sein, dass du vielleicht „Müdigkeit, matsche im Kopf, Erschöpfung“ auch verwechseln könntest mit einer falschen Dosierung.

Das wär so ziemlich das Einzige, was mir dazu einfiele.

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen meinen Arzt anrufen wenn ich da jemanden erwische. Montag ist immer schwierig

Hey @Tilla
Ich lass mich jedes Jahr beim Betriebs-oder Hausarzt gegen Grippe impfen, auch als ehemals MPH und heute Elvanse -User.

Gleichzeitig wurde mir die letzten beiden Jahre noch die Covid Spritze in den Arm gejagt und das alles völlig unproblematisch.

Also, mach dir keine Sorgen. Den aktuellen Impfstoff hab ich zB null gemerkt. War alles easy :blush:

Schönen Abend wünsche ich dir :slightly_smiling_face:

Sicher ist eine Grippe-Impfung Stress für den Körper. Aber die wird auch, und gerade, 90-jährigen Heimbewohnern empfohlen, die alle möglichen Medikamente nehmen, da ist die MPH-Eingewöhnung bei „normalen“ Erwachsenen nix gegen.

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mich morgen impfen lassen. Ich habe mich 4 mal gegen COVID impfen lassen. Ich hatte keine Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben

Ich habe jemanden erreicht in der Facharzt Praxis und ich darf morgen impfen lassen.

Liebe Grüße Tilla

Hallo zusammen

Ich bin geimpft und das hat wunderbar geklappt. Dann war ich in der Apotheke und einkaufen. Ich fühle mich direkt etwas euphorisch. Ich denke im Laufe der Zeit kommt auch der Wunsch nach sozialen Kontakten wieder. Ich fühle mich das erste Mal seit Jahren wohl in meiner Haut.

Liebe Grüße Tilla

1 „Gefällt mir“