Meine tägliche Elvanse Dosis liegt seit einiger Zeit bei 50mg morgens, sowie 2x 2.5mg Attentin nachmittags - abends.
Die Kombination funktioniert super, komme endlich mal den ganzen Tag mit der Wirkung zurecht.
Leider habe ich als einzige Nebenwirkung, den hohen Blutdruck. Das hat sich nach guter Elvanse Dosis etwas gelegt und ist viel besser als bei einer Unterdosierung, ist nun aber durch eine erzwungene Elvanse Pause durch Krankheit aber wieder am Start. Durch meine Verdachtsdiagnose auf Autismus nehme ich die Nebenwirkungen leider recht deutlich wahr.
Da Elvanse + Attentin wunderbar funktioniert, kann und will ich diese ‚nur‘ wegen des Bluthochdrucks nicht absetzten. Habe öfters mal von Guanfacine bzw Intuniv in Kombi mit Elvanse gehört. Hat hierzu jemand Erfahrungsberichte? Auf Reddit gibt es dazu gute Erfahrungen, wollte euch aber auch nochmal fragen
Überlege, das ganze mal bei meinem Psychiater anzusprechen. Hilft die Kombi vielleicht auch bei Schlafproblemen? Generell, um die Nebenwirkungen von Elvanse einzudämmen?
Habe vor 2 Tagen gegen die Schlafstörungen Mirtazapin gekommen, der hangover davon ist aber schrecklich und noch schlimmer als bei Trazadon
Kleiner Nachtrag: Kann es sein, dass sich Mirtazapin und Elvanse nicht so gut vertragen? Habe gelesen, dass Mirtazapin auch durch CYP2D6 metabolisiert wird (hab allerdings keine Ahnung was das heißt), genauso wie Trazadon. Habe das Gefühl, dass die Elvanse heute wesentlich stärker wirkt als sonst. Bei Trazadon hatte ich damit nie ein Problem.
Mein Sohn (13) bekommt 3mg Intuniv und 5mg Elvanse. Das ist für ihn eine top Kombi. 5mg Elvanse wäre als Einzeldosis viel zu wenig wenig, aber in der Kombination macht ihn das merklich wacher und fitter. Ohne schlief er oft im Unterricht ein, da Intuniv müde macht. Haben einige Monate gebraucht, um uns an die Dosierungen heranzutasten.