Gutachten ADS Kosten / Kostenübernahme

Ja wenn aber echter Leidensdruck besteht, würde ich zuerst an mich denken und gut für mich sorgen… und nicht auf Prinzipien herumreiten… wobei ich dir ansonsten völlig zustimme, @Ruhrpottmensch :slight_smile:

(Früher waren mir Prinzipien auch wichtiger als mein eigener Arsch… sozusagen… mit Verlaub…)

Aber dieser Engpass ist je nach Wohnort real vorhanden.

Und wenn ein Arzt ganz normal sein Honorar verlangt und nicht mehr, dann kann man doch froh sein, auf diesem Weg selber auf seinem persönlichen Weg weiterkommen zu können… den Arzt, der Zeit für mich hat (wobei die ja trotzdem knapp bemessen ist), dem bin ich dann trotzdem dankbar.

…Wenn denn auch was Hilfreiches bei rauskommt… (!)

Der Arzt ist bei Jameda nicht gelistet. Er arbeitet ja in der Klinik in der ADHS-Ambulanz und leitet eine Station (als ich das nach meinem letzten Termin bei ihm dann im Internet sah, ging mir auf, warum er mir wohl gleich einen stationären Aufenthalt empfahl…). Die Klinik hat im Netz sehr, sehr schlechte Bewertungen. Ich habe an Ulbre aber eine Bewertung zu dem Arzt geschickt.

Dann gab es hier ja noch die andere niedergelassene Psychiaterin bei der ich weg geschickt wurde, weil ich zu spät zum Termin kam, was ich aber begründen konnte. Ich finde es unverantwortlich, gerade als Psychiater jemanden weg zu schicken. Ich hätte ja z.B. akut suizidal sein können - ich finde, das hätte sie zumindest kurz abklären müssen… Zumal die Praxis leer war. Meine Chipkarte wurde trotzdem „durchgezogen“ und ich frage mich, was die da wohl abgerechnet hat… Hatte diesbezüglich auch schon überlegt, die Ärztekammer und/oder meine Krankenkasse zu informieren bzw. bei der Krankenkasse mal nachzufragen, was sie da eigentlich abgerechnet hat.

Sorry, für noch mal OT.

Ich werde 620 euro bezahlen. Wartezeit 10 Wochen.

Hallo Paul,

sagtest du nicht in einem anderen Thread du seiest gerade diagnostiziert? :shock:

ja, bin ich, letzte Woche. Und jetzt muß ich bezahlen. Was gar nicht geht, da ich das schreiben bereits verloren habe. Aber sie schickt mir ein neues.

Ich kann es mir nicht leisten, was heißt, daß ich gelitten habe, um das Geld zusammen zu kratzen. ich esse China Nudeln und verkaufe meine Habe. Was nicht schlimm ist. da ich eh viel zu viel Kram angesammelt habe…

1 „Gefällt mir“