Gute ärzte/spezialisten erwachsenen ads im raum hamburg nordeutschland

Hallo, nach einem erlebnis mit einem arzt der nach einem Psychologen dessen diagnostik nach qualifizierenden aussagen dieses forums als schlecht zu beurteilen ist( er ignorierte meine aussagen und versuchte von der diagnostik von ad(h)s auf depressionen auszuweichen) und ich in der mitte des gesprächs abrach weil er nicht willens wahr in der diagnose fortzufahren, suche ich nun einen spezialisten der explizit auf ad(h)s bei erwachsenen im raum norddeutschland spezialisiert ist. ich habe zuvor eine online diagnose gemacht die nahezu 100% sagte das ich betroffen sei und möglichst bis gestern einen arzt aufsuche, danach habe ich mich schlau gemacht was die symptomatik ist und habe festgestellt das auch die erlebnisse von betroffenen und auch die beobachtingne anderer extrem gut ins bild passen. ich habe vor dem test erstmal nach anderen tests gesehen die meine probleme erklären und habe bei anderen tests allerdings keine deutlichen oder hilfreichen ergebnisse gehabt.

nun brauche ich eine psychologen der darauf spezialisiert ist bei erwachsenen ad(h)s erforgreich korrekt zu diagnostizieren weil sie in derkindheit nicht aufgefallen sind. dazu ist zu sagenich habe auch kürzlich einen iq test gemacht der mir eine deutliche hochbegabung nachwies, was ermöglichte das ich trotz meiner probleme durch das schulsystem mit abitur ging. hinzu kam das meine mutter nie zu liess das ich die haussaufgaben allein machte und so konnte nie festgestellt werden das ich probleme hatte alleine dinge zu machen weil ich im anwesenheit anderer so brav war das ich mich dazu bringen liess in täglicher stundenlanger qual haussaufgaben zu machen. so kam es nicht vor das es dazu kam das jemand die probleme hätte feststellen können da meine mutter aktivv erhinderte das es auffälligkeiten hätte geben können.

in meiner gesammten familie habe ich ebenso deutliche symptomatiken hinsichtlich ad(h)s entdeckt nachdem mir nach langer reise durch verschiedene diagnostiken und recherchen endlich auf die möglichkeit von ad(h)s gestoßen bin.

Wo gibt es also einen Spezialisten in Norddeutschland der entsprechende diagnosen für erwachsene hinsichtlich ad(h)s macht der erfahrungen mit den fällen hat die als kind duech raster gefallen sind? ich bin mitlerweile fast 40 und extrem verzweifelt auf der suche nach hilfe und ein krankenhaus hat mich bereits abgelehnt weil sie vorher eine fertige diagnose eines psychologen verlangten. den arzt den ich besuche kann ich keinem ad(h)s verdachtsfall empfehlen denn ihm fehlte jeglicher willen und einfühlungsvermögen auf meine aussagen ein zu gehen.ich bitte dringendum hilfe ich habe bereits 7 jahre suche nach einer hilfreichen diagnose und bin das erste mal wirklich sicher das etwas auf mich zutrift nachdem ich aussagen von betroffenen hörte.

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern Du zusagst, Deine eigenen Erfahrungen mit den von Dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt 1650 Adressen in Deutschland sowie etliche in Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst Du die 70 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile: