Guten Morgen Kameraden!

Hier mal eine kleine Rückmeldung zu meiner Woche !

Eins der signifikantesten Dinge diese Woche war definitiv der Beginn mit Ritalin.
Wir haben mit 30 mg Ritalin LA mit veränderter Wirkstofffreisetzung begonnen und meine Erfahrung seit Donnerstag ist wie folgt :
An Tag 1 hatte ich eine leicht spürbare Wirkung und recht ausgeprägte Nebenwirkungen.
Seit diesem Tag spüre ich nicht wirklich eine Wirkung und auch weniger Nebenwirkungen.
Ich bekomme allerdings die Rückmeldung etwas klarer/ruhiger zu wirken .

Ich mache mir zum Thema Medis überhaupt keine Sorgen und lasse die nächsten Wochen damit einfach mal auf mich zu kommen.

In der Psychotherapie an sich wird mir recht oft das selbe gesagt : „Eine Sache nach der anderen/Kleinere Schritte“ … etc

Damit tue ich mich aktuell wirklich noch schwer und darf echt noch lernen das an zu wenden !

Ansonsten bin ich meiner Zukunft weiterhin positiv gestimmt und freue mich auf mehr!

Wie sind denn eure nun vielleicht auch Langzeiterfahrungen mit MPH und Psychotherapie?

Würdet ihr sagen das ihr aktuell ein schönes und lebenswertes Leben führt ?

Ich weiß da gehört natürlich noch viel mehr dazu aber vielleicht einfach mal auf die ADHS runter gebrochen :smiling_face:

Allen die das hier lesen wünsche ich einen erholsamen Sonntag! :slight_smile:

Damit tue ich mich auch sehr schwer. Ist vielleicht bei allen betroffen so.
Aber ich weiß genau was du meinst. :joy:
Ich hatte gestern eine Probestunde Pole Dance. Wie zu erwarten hat es nicht geklappt, aber mein Kopf will und wollte das es sofort und jetzt klappt

Aber Babysteps sind wichtig und auch das wir uns klar machen, dass neue Dinge Zeit brauchen und wenn etwas nicht gleich funktioniert, ist es kein Weltuntergang.

Bist du gleich mit 30mg gestartet ? Ich bin mit 10mg gestartet und bin bei 30, soll aber schauen das ich 40 und mittags 10mh Medikenet nehme.

Das mit dem ruhiger werden und klarer sagten mir auch Kollegen und mein Mann. Habe zudem auch noch Bupripion . Da konnte man schon eine Verbesserung feststellen.

Nebenwirkungen habe ich so noch nicht feststellen können, liegt aber vielleicht daran, dass ich noch andere Medikamente nehmen und mein Körper eh „im Arsch“ ist durch die Neurofibromatose
Wichtig ist, was ich festgestellt habe ist, trinke keinen Kaffee, wenn du Ritalin Adult nimmst :joy:, vor allem in der Wirkungsphase

Momentan geht es mir gut und ich mag mein Leben. Klar ich habe auch Tage wo ich alles hinschmeißen möchte und mich vor der Welt verstecken möchte. Mein Mann ist dann in solchen Tagen für mich da und unterstützt mich. Ich mag meinen Job und freue mich, dass ich ein wenig Anschluss gefunden habe, muss aber daran arbeiten, dass ich bei den Leuten melde, wenn ich sie nicht sehe. Das vergesse ich andauernd. :sob:
Nehme die Medikamente noch nicht lange und mein Arzt will warten und dann mit der Verhaltenstherapie beginnen. Er redet ruhig und ist immer in entspannt, er redet mir aber zu langsam , mein Hirn mag das gar nicht :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

@TdVmoeger danke das du deine Erfahrungen teilst !

Ich bin direkt mit 30 retardiert gestartet jawohl, denke wir werden dann in der neuen Woche mit der Dosierung hoch gehen :slight_smile:

Es freut mich das du etwas Lebensqualität gefunden hast!

Das mit dem zu langsam reden kenne ich auch , bin sehr froh über meine Therapeutin , unsere Therapie „Stunden“ werden absichtlich eher in 30 min durch gepeitscht weil ich danach einfach nicht mehr Aufnahme fähig bin :joy: