Guter Adhs Arzt NRW (Münsterland)

Hi! Kann mir jemand einen Arzt für Psychiatrie empfehlen, der sich mit Adhs auskennt? Meine Ärztin verschreibt mir zwar Medikinet, aber ich mit Adhs kennt sie sich nicht aus. Raum Münster, meinetwegen auch weiter entfernt… Danke✌🏼

Ich bin in der Praxis von Dr. von Königsmarck und inzwischen sehr zufrieden. Ob er neue Patienten aufnimmt weiß ich leider nicht, muss du fragen.
Es gibt mehrere Adxs Spezialisten in Münster, einfach Google bemühen.

Natürlich habe ich google schon „bemüht“. Königsmarck nimmt keine Patienten mehr auf, ein anderer ist nur Privatarzt usw. usw… Naja, es muss auch so gehen.

Hast du es in der UKM Ambulanz versucht?
Sonst könntest du die EOS Klinik anschreiben und sie bitten dir Ärzte zu empfehlen.

Ich habe einen Arzt gefunden, der glaub ich mit der Eos Klinik zusammenarbeitet, Suchtherapeut ist der auch. Da ruf ich Montag mal an. Ich dachte immer die UKM Ambulanz macht nur Diagnostik? Danke, dann hab ich ja doch noch Optionen. :blush::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Totti,

ich habe mich ebenfalls auf Anraten dieses Forums bei der EOS-Klinik gemeldet. Da kann man sich ganz einfach Online registrieren.

Dann dauert es einige Zeit (bei mir 1 Monat) und man erhält Post mit Fragebögen und Online-Zugangsdaten. Außerdem möchten die sehr viele Dokumente im voraus haben (was aber sicherlich gut ist - denn nur so kann eine passende Diagnose gestellt werden). Ich muss noch die Zeugnisse meiner Grundschulzeit heraussuchen und mich vom Hausarzt überweisen lassen, dann habe ich alles zusammen.

Ach ja, man füllt auch noch 4 Online-Fragebögen aus und muss einen weiteren Fragebogen (in Papierform) von einem Elternteil ausfüllen lassen und einen Fragebogen von einer nahe stehenden Person.

Danach schickt man da alles hin und erhält einen „zeitnahen“ Termin. Das kann allerdings auch wieder 2 bis 6 Monate dauern. So weit bin ich aber noch nicht :smiley:

Viel Erfolg!

Hola! :slight_smile: Die Diagnose habe ich Anfang Dezember bereits bekommen. Ich war in einer Praxis in Düsseldorf. Ich bin auf der Suche nach einem Psychiater, der sich gut mit der medikamentösen Behandlung auskennt. Meine Ärztin verschreibt das zum ersten Mal und kennt sich nicht mit Adhs aus,daher würd ich gern wechseln… :woman_shrugging:t4:. LG