Haben alles diese zaubermomente?

Hi zusammen,
Ich bin neu hier.
Ich hatte vor ein paar Wochen meinen Lifechanger mit dem Buch von Dr. Neuy , 'weibliche AD(H)S.
Haben alle AD(H)S betroffenen diese wundervollen Zaubermomente??
Liebe Grüße

Hi & :heart:lich willkommen!

Ich kenne das Buch nicht und weiss nicht genau was du mit Zaubermomenten meinst :smile:

Kannst du das etwas weiter ausführen? Und dich ein wenig vorstellen? Hast du ADHS oder strebst du eine Diagnostik an? Erzähl mal :wink:

Liebe Grüße v Lea

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.

Wurde immerhin in einem renommierten (guten!) Verlag veröffentlicht.

Dr. med. Astrid Neuy-Lobkowicz : Weibliche AD(H)S. Wie Frauen mit AD(H)S erfolgreich, selbstbewusst und stabil leben können.

Ja, hallo zusammen,
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Für mich wirklich ein Lifechanger.
Ich bin Anfang 50.Seit 12 Jahren alleinerziehend ( w,14 AD(H)S + w,17 (in DiagnoseStellung)). Weiss von meiner AD(H)S seit ca. 8 Jahren. Und ich nehme Medikinet. Psychotherapeutisch bislang falsch behandelt. Seit ein paar Wochen mit dem Buch viel schlauer.
Endlich weiß ich, was mit mir los ist.
Liebe mich wieder selbst, und kenne wieder meine Stärken und Schwächen.

Deswegen, habt ihr alle diese tollen positiven Hyperfoki?

Liebste Grüße sylvie

1 „Gefällt mir“

Hey👋,
ich kenne das Buch leider nicht aber ich weiß genau was du meinst. Bei mir kam es durch das Buch , Das Leben der Frauen und Mädchen mit AD(H)S". Diese Buch hat mir an vielen Punkten geholfen mich zu akzeptieren und auch Dinge zu verstehen warum ich zum Beispiel viele Zweifel von meinen Lehrer bekommen habe ,dass ich ADHS habe. Lag hauptsächlich daran das a. der Lehrer eh keinen Plan hat und b. Frauen und Mädchen durch ihre andere Sozialisation andere Verhaltensmuster / Strategien an den Tag legen, um ihr ADHS zu kaschieren. Bei Jungs werden die Wutausbrüche mehr oder weniger toleriert während von Mädchen Zurückhaltung erwartet wird. Das fängt schon mit dem Satz ,Du bist ein Mädchen du bist doch ordentlich" an.