Habt Ihr ein Grantlitz?

… also ich habe eines.
Dieser kompensatorischen Lächel-Strategie habe ich einiges an Verspannungen zu verdanken…

2 „Gefällt mir“

Haha :sweat_smile: Grantlitz! Was mußte ich mir deshalb schon alles anhören. Nicht cool!
Und immer wieder: Nein ich bin nicht böse oder traurig oder sonstwas, mir geht’s grade ganz normal, das ist meine Anatomie seufz.

Ich bin zum Glück nicht betroffen, wurde aber an eine Mitschülerin aus meiner Schulzeit erinnert.
Da ich in der Oberstufe nochmal die Schule geweschselt hatte, hatte ich zu Beginn nur mit recht wenigen Mitschülern Kontakt.

Aus der Ferne fiel mir doch immer wieder eine Mitschülerin mit einem, wie ich fand, recht unfreundlichen Gesichtsaufdruck auf und fragte mich auch immer, welche Läusetruppen ihr wohl permanent über die Leber laufen würden.
Irgendwann ergab sich dann doch mal ein Gespräch mit ihr und ich war sehr positiv überrascht, wie nett sie war. Ihre sehr nette Art passte so gar nicht zu ihrem Gesichtsausdruck.
Es ist eben nicht immer so wie es scheint…

Und nein, ich habe sie nicht gefragt, welche Laus ihr über die Leber gelaufen sei, weil sie so böse schaut. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt…vor allem die Bemerkung der anderen „guck nicht so ernst, davon gibts Falten“ :adxs_lol:

Das Schlimmste in einer solchen Situation ist, dass ich immer top konzentriert bin, wenn ich ernst gucke, was mich viel Kraft kostet uns selten gut funktioniert und dann der Spruch und - zack! - Konzentration weg …arrrghhhhh :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Oh Manno, ich bin echt irgendwie eine alte, schrullige Hinterwäldlerin geworden.
Den Ausdruck „Grantlitz“ habe ich wirklich noch NIE zuvor gehört.
Aber Nee, ich war noch nie ein Granlitz, ich konnte glaube ich noch nie so richtig ernst dreinschauen.
Wenn dann ehr Geistesabwesend. :drooling_face:
:joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Wort auch noch nie vorher gehört, wußte aber sofort was damit gemeint war. Bin dann wohl auch ne alte schrullige Hinterwäldlerin - und sogar mit dem passenden Gesicht dazu :joy:

1 „Gefällt mir“

ADS, rejection sensitive und ein Grantlitz, der doppelt nix mitkriegt weil er auch noch halbtaub ist - geil :unamused: - will dieMischung jemand haben? Ich brauch die nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Ich kannte den Begriff auch nicht. Aber er passt. Bei mir ist es auch so. Mein (für mich) „konzentriertes Gesicht“ kann schon mal als „böse gucken Gesicht“ oder „Grantlitz“ ausgelegt werden

2 „Gefällt mir“

Habe ich nicht (mehr).

Jedenfalls sagt das meine Frau, sie meint ich hätte bevor ich MPH genommen habe oft frustriert, genervt und „knäuselig“ gewirkt.

Seitdem habe sich das sehr deutlich geändert, sagt sie, und auch ich selbst finde ich bin ausgeglichener, zufriedener und rege mich nicht mehr über jeden Unsinn auf.

2 „Gefällt mir“

Also das scheint bei mir oftmals mein „nachdenklicher“ ausdruck zu sein… Wird mir zumindest immer wieder vorgehalten, kann ich also aufgrund subjektiver Wahrnehmung und mangels Spiegel in solchen Momenten leider nicht objektiv bestätigen oder dementieren :wink: