Hallo

Hallo,
ich schreibe hier aus einem inneren Bedürfnis einfach mal „Hallo“ zu sagen und zu schauen, ob ich ADS habe und ich gleichgesinnte treffe. Aus einem Bauchgefühl gehöre ich hierher, eine Diagnostik habe ich nicht. Ich habe zwar eine 2 - 3 jährige Psychotherapie hinter mir aber die war eher eine Tiefenpsychologische Therapie und beinhaltete keine Diagnostik oder Strategien für den Alltag.
Ich habe einige Freunde mit diagnostizierten ADHS und ich selbst bin Künstler/Musiker. Ich denke eher gefühlsorientiert und nicht so stark rational und berechnend. Ich bin über 30 und habe trotz meiner guten Selbstreflexion immer noch Schwierigkeiten meine impulsive Art zu kontrollieren - vor allem in Bezug auf Kinder/Alltag/Arbeit .

Was denkt ihr aus dem Forum über jemanden mit folgenden Eigenschaften, hat er ADS? (Es geht nicht um eine Diagnostik sondern um ein kleines kleines kleines mir helfendes Stempelchen für den Alltag, den ich mir selbst aufdrücke wenn ich mal wieder vergesse wer ich manchmal bin :wink: )

  • Kaffee macht mich eher müde
  • Ich kann schwer bei mir bleiben, habe den Fokus auf das Äußere (muss mir regelrecht einreden bei mir zu bleiben)
  • bin sehr kreativ
  • hasse Geräusche (schmatzen, schnarchen, husten)
  • bin zu selbstkritisch
  • kriege täglich eine innnere Unruhe die ich bekämpfe mit: ein Bierchen hier, ein Wein dort, Sex, Sport, Kaffee usw
  • schlafe nie durch
  • höre extrem gut
  • bin übersteigert fair, kann Ungerechtigkeit nicht ab
  • sauge Momente auf wie ein Schwamm
  • langweile mich schnell
  • neige depressiv verstimmt zu sein
  • freue mich sehr stark
  • bin schnell stark wütend
  • kann gut schreiben, schlecht rechnen
  • bin entweder unmotiviert über überengagiert

usw. usw.

Mich würde es SEHR interessieren ob ihr das auch kennt?

Hallo AndersTommy,

ich glaube, was du hier beschreibst, wird hier vielen bekannt vorkommen.

Ich fürchte, hier im Forum wird man Dir nur ein „kann sein“ sagen können.