Hat jemand Erfahrung mit der Schön Klinik in Bad Bramstedt?

Ich habe eine Reha beantragt und möchte die in der Schön Klinik in Bad Bramstedt machen. Hat jemand Erfahrung mit der Klinik? Liebe Grüße! B.

Schau mal hier
vielleicht sind da bereits ein paar passende Antworten für dich dabei…

1 „Gefällt mir“

Hallo Bert, ich war vor etlichen Jahren 6 Wochen dort. Damals noch mit der Diagnose „Angststörung“. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Auch, wenn es mir nicht sooo viel besser ging nach der Entlassung. Das lag aber nicht an der Klinik sondern daran, dass zu dem Zeitpunkt mein ADHS weder ein Thema noch diagnostiziert war, ich aber mit den ADHS Problemen zu kämpfen hatte. Zum Thema Angst und Panik habe ich aber sehr viel mitgenommen und profitiere heute noch davon.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bert, ich war in diesem Jahr in Bad Bramstedt. Allerdings nicht zur Reha, sondern hatte mir eine Verordnung für den stationären Aufenthalt dort besorgt. Ich bin der Meinung, dass ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, dass der Rententräger nicht mehr mit Bad Bramstedt zusammenarbeitet. Weiß es aber nicht wirklich

Hallo Jojowa, vielen Dank für Deine Nachricht. Die DRV hatte mir erst Bad Bramstedt nicht genehmigt, zu meiner Verwunderung dann doch nach freundlichem Nachhaken. Ich habe viel positives gehört, aber auch, dass es sehr viel schlechter geworden sein soll. Negative Berichte finden sich aber bei allen Kliniken undsind sehr subjektiv. Wie fandest Du es denn? Warst Du auch speziell zu ADHS dort? Liebe Grüße

Hallo @Jojowa, vielen Dank für Deine Nachricht. Die DRV hatte mir erst Bad Bramstedt nicht genehmigt, zu meiner Verwunderung dann doch nach freundlichem Nachhaken. Ich habe viel positives gehört, aber auch, dass es sehr viel schlechter geworden sein soll. Negative Berichte finden sich aber bei allen Kliniken undsind sehr subjektiv. Wie fandest Du es denn? Warst Du auch speziell zu ADHS dort? Liebe Grüße

Hallo @Bert, ob es schlechter geworden ist kann ich nicht beurteilen, da es mein erster Aufenthalt dort war. Von Mitpatienten, die schon mehrfach dort waren, habe ich aber keine negativen Bemerkungen in Erinnerung. Höchstens, dass es natürlich unterschiedliche Erfahrungen gab, was das Miteinander der Mitpatienten betraf. Meine Station war zu meinem Aufenthalt super, wir waren eine tolle Truppe. Natürlich kommen und gehen in dem Zeitraum welche, aber es passte. Für mein Empfinden war die Gemeinschaft eine wertvolle Unterstützung. Und ich habe gelernt, wieder auf meine Bedürfnisse zu achten. Da wurde jeder Mensch so akzeptiert wie er war (war tatsächlich eine neue Erfahrung).

Ich würde die Schön Klinik Bad Bramstedt weiter empfehlen. Natürlich war nicht alles super. Aber zusammengefasst genau richtig für mich. ADHS war nicht mein Hauptthema, ich hatte erst 3 Tage vor Anreise die Diagnose erhalten hatte. Aber der Verdacht war auf der Verordnung schon vermerkt. Es war natürlich ein Vorteil, dass ich dann dort auf die Medikamente eingestellt werden konnte.
Und überhaupt konnte ich mich da mit der Diagnose und den Auswirkungen auf mein Leben auseinandersetzen.

Ich würde empfehlen, gleich nachzufragen, welche Möglichkeiten es dort gibt. Gerade bei Sachen wie Bogenschiessen ist es gut, wenn man sich auf die Liste setzen lässt. Bis auf die Feiertage sind bei mir keine Ausfälle gewesen.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Jojowa , das ist schon sehr hilfreich. Da ich auch frisch diagnostiziert bin, interessieren mich vor allem der Austausch mit anderen und die Möglichkeiten der Medikation. Es freut mich sehr, dass Du meinen guten Eindruck von Bad Bramstedt bestätigen kannst. Ich denke das wichtigste ist ohnehin, was man selbst daraus macht.

@Bert ich wünsche dir einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt

1 „Gefällt mir“