Hat jemand Erfahrung mit Trazodon oder Opipramol zum einschlafen?

Hallo, ich habe zum einschlafen Opipramol und als Alternative, falls es nicht gut ist dann noch Trazodon Neuraxpharm bekommen. Ich bin wegen eines burn outs sowieso erschöpft, und zusätzlich noch krank. Ich kann also nicht einschätzen, ob etwas davon Nebenwirkungen sein könnten. (Auch nehme ich Escitalopram 5mg momentan und Atomoxetin gegen ADS Symptome) Haarausfall hatte ich glaube ich davor schon stark. Es reagiert zwar eh jeder anders, aber dennoch würde mich mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Ich nehme grade kein Opipramol, weil ich mal wissen wollte, ob ich ohne auch Nachts wach werde ( das ist sowieso neu) und wegen des Trazodons, sagt eine Intuition einfach eher nein…Vielen Dank und eine gute Nacht!

Guten Abend,
in einer sehr stressigen Phase bekam ich Opipramol zum Schlafanstoßen und gegen Ängste. Das hat mir sehr gut geholfen, ich konnte viel besser einschlafen, auch gegen die Ängste war es gut.

Eine Zeitlang hatte auch das Opipramol nicht mehr gereicht, meine Ärztin verschrieb mir Mirtazapin zum Schlafen, eine halbe Tablette haut mich um. Ich nahm das aber nicht oft, die Wirkung hält ewig an. Ich hätte es um 18 Uhr rum nehmen müssen, damit ich an nächsten Tag einigermaßen fit aufstehen konnte.

Trazodon kenne ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Ich nehme Trazodon zum schlafen. Es wirkt bei mir sehr gut. Aber ich würde empfehlen es direkt im Bett zu nehmen weil es einem richtig umhauen kann. Zur Zeit nehme ich kein anderes Antidepressivum weil ich mit dem Blutdruck Probleme habe. Das Methylphenidat hilft bei mir auch gegen die Depression. Bin gespannt was meine Ärztin dazu sagt. Ich habe das Antidepressivum sehr schnell ausgeschlichen und möchte auch keins mehr was den Antrieb steigern soll. Hat eh nie funktioniert.

Bei Trazodon würde ich mit 25 mg beginnen. Die Tabletten sind gut teilbar. Nur wenn sie im Hals hängen bleiben die rutschen nicht so gut dann bekomme ich Brechreiz. Aber so bin ich sehr zufrieden mit dem Trazodon.

Liebe Grüße Tilla

1 „Gefällt mir“