Hat jemand von euch unter Kinecteen/Methylphenidat Veränderungen bei der Menstruation bemerkt?

Ich habe Kinecteen 18 mg jetzt zwei Tage genommen. Am zweiten Tag hatte ich plötzlich eine extrem starke Menstruationsblutung – deutlich stärker als sonst.
Ich bin 42 und wahrscheinlich schon in der Perimenopause, deshalb kann es natürlich auch Zufall bzw. hormonbedingt sein. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand nach Beginn von Methylphenidat ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ja, ebenso, „dafür“ allerdings auch kürzer. Den Eindruck haben einige hier schon geteilt. Hier ist auch ein Thread: https://adhs-forum.adxs.org/t/mph-medikinet-und-die-periode In den Beiträgen am Ende - und der Vermutung: „Stimulanz stimuliert - auch das“ - findest Du Dich evtl. wieder. Vermutlich gibt es über die Suche auch noch mehr. Aber ja, klar, es kann natürlich auch eine indirekte Folge anderen Stress-Erlebens sein oder Hormonveränderung, etc.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :folded_hands:

bei mir ist es schwächer nurso 2 tage blutungen ( Schwangerschaft ausgeschlossen)

Hallo,

kann aber momentan auch mit der Hitze zu tun haben. Bin 50 und noch hormonell gut eingestellt lt. letzten Bluttest sowie ist meine Gebährmutter vor 3 1/2 Jahren entfernt worden. Habe sonst eine minimale und nur wenige Tage Monatsblutung. Jetzt seit der Hitzeperiode war es wieder ziemlich stark und auch fast eine Woche.

LG Petra