Haut euch Nikotin auch so um (im negativen Sinne)?

Ich habe schon einige Erfahrung mit Nikotin („Freizeitgebrauch“), vor allem mit Vapes, Snus und Shisha, und ich konnte noch nie eine Besserung der ADHS-Symptome dadurch erfahren.

Mich macht das Zeug sehr träge, müde, langsam im Kopf, unmotiviert.

Eigentlich sollten Stimulanzien ja ADHS-Symptomen entgegebwirken (sicher nicht das erste Mittel der Wahl, aber theoretisch). Warum nicht bei mir?

Besonders klassische Zigaretten hauen mich derart um, dass ich mich nach einer halben schon hinsetzen muss (ob mit oder ohne Zusätze).

Ich frage mich, ob diese Art von Reaktion auf Nikotin und Tabak auf eine biochemische Besonderheit hinweisen könnte, denn auf MPH spreche ich auch nicht an und habe ähnliche Nebenwirkungen.

Also mich haut Nikotin nicht um. Dann wäre ich nämlich nicht lebensfähig. Habe allerdings auch nur Erfahrung mit Zigaretten oder mal nem Zigarillo, dafür seit meiner Jugendzeit und täglich. Wenn ich zu viel qualme, wird mir schlecht.

Wenn ich mal 2-3 Tage nicht rauche (KH-Aufenthalt oder so), dann wird mir bei den ersten Zügen schwindlig. Das ist aber am Ende der Zigarette vorbei. Dann gehts mir ganz normal. Mich beruhigt das Nikotin - auf angenehme Weise.