Entweder mit dem Hausarzt besprechen oder einen Arzt finden der sowas begleitet.
Falls es Probleme gibt, dass der Arzt ggf mit Tips unterstützen kann , oder . Intervenieren kann.
Manche stört es nicht , die finden die Ablenkung durchs arbeiten sehr hilfreich .
Die Motivation ist natürlich der beste Anker um überhaupt zu starten.
Ich weiß es ja auch nur durch meine Selbsterfahrung dass es während der Arbeit für mich nicht klappt .
Aber ich habe unter Fasten im Urlaub auch schon mal alleine meinen Umzug , also alles was ich selber tragen und transportieren konnte gestemmt. Ich hatte unendlich viel Energie .
Aber ich hatte auch schon mal ein Fastenversuch da ging gar nichts und hab es beendet.
14 Tage (Wasserfasten) war das längste und dass war ne Nummer zu viel.
Meist so zwischen 5-10 Tage.
Beim Leberfasten geht es speziell um die Entfettung der Leber. Das geht mit bestimmten Nahrungsmitteln und Kaloriendefizit oder mit Shakes.
Sinn dahinter ist, dass der Körper trotz Kaloriendefizit ausreichen mit Eiweiß sind Nährstoffen versorgt ist , vor allem damit es nicht an die Muskelmassen geht.
Meine Ärztin hat früher reines Heilfasten empfohlen und nun ist es das Leberfasten.
In dem Shake sind halt auch noch Ballaststoffe und Stoffwechselfördernde Sachen drin, speziell für die Leberentfettung. Und man hat keinen Hunger trotz Kaloriendefizit.
Der Hyperfokus darauf inc. wenn das Fastenhoch eintritt lässt es einen einfach so gelingen und man fühlt sich pudelwohl.
Das habe ich auch schon gemacht und würde ich jetzt wenn dem reinen Wasserfasten bevorzugen.
Gute Entsafter sind teuer vielleicht kannst du ja irgendwo einen leihen ?
Wenn man überlegt wie individuell wir alle hier auf die Medikamente reagieren .
Es kann beide Effekte haben , also sich auch sehr positiv auswirken, aber dass muss man gut abwägen.