Hallo zusammen,
seit Mittwoch (also 5 Tagen) nehme ich Medikinet ret. 10 mg morgens zu mir. Vor 7 Monaten wurde bei mir ADHS Mischtyp diagnostiziert. Mein größtes Problem ist meine Impulsivität/dysfunctional Emotionsregulation sowie Vergesslichkeit/Aufschieberitis.
Zur Zeit befinde ich mich 1 Woche vor Beginn meiner Periode. Da der Zyklus ja auch auf die Dopaminbereitstellung einwirkt,habe ich mir bereits die EinDosierungstabelle runtergeladen. In der PMS Phase bin ich normalerweise nur an Tag 10 sehr emotional/gereizt, ansonsten eher nicht.
So war es auch in diesem Zyklus (ich nahm Medikinet zum ersten Mal aber erst an Tag 11), also kann ich nicht sagen ob Medikinet (positive) Auswirkungen auf meine Lutealphase hat.
An Tag 1 der Medikinet Einnahme spürte ich eine angenehme Wirkung.
An Tag 2 spürte ich gar nichts.
Tag 3 krasser Rebound, morgens leider auch nicht ausreichend gegessen. Rebound äußerte sich durch eine heftige: Aggressivität/Gereiztheit/Stimmungsschwankungen/Diskussionsfreude.
Sehr anstrengend für meine Familie. Den Tag kann man also getrost streichen.
Tag 4:leichte bis mäßige Kopfschmerzen, ansonsten minimal angepasste Impulskontrolle.
Tag 5: kaum Wirkung, keine Kopfschmerzen. Alles gut.
Nun frage ich mich: ist das eigentlich Placebo ( also ich verhalte mich ruhiger/weniger impulsiv, weil ich eine Pille genommen habe) oder wirkt Medikinet nicht so richtig?
Von diesen Wow-Effekten kann ich leider nicht berichten…
Dann eine zweite Frage: einige sprechen davon, mittags einfach zusätzlich 5mg auszuprobieren. Wie geht das? Ich habe ja nur 10mg verschrieben bekommen; werden die Kapseln dann einfach geöffnet? Ich habe ja Medikinet retard…
Liebe Grüße
Eure Thelma