Herausforderung bei der ADHS-Behandlung: Meine Erfahrungen mit Elvanse, Attentin und die Frage nach dem nächsten Schritt

Liebe Community,

ich stehe vor einem schwierigen Punkt in meiner Behandlung von ADHS und hoffe auf eure Ratschläge. Nach einem halben Jahr des Ausprobierens verschiedener Medikamente, von Medikinet über Attentin bis hin zu Elvanse, habe ich bisher keine signifikante Verbesserung meiner Symptome feststellen können. Während Elvanse für mich am besten funktionierte, hatte ich immer noch mit Schlafproblemen und Albträumen zu kämpfen, was die Dosissteigerung erschwert hat.

Attentin hat bei mir zudem erhebliche Nebenwirkungen wie trockenen Mund und einen Pilz im Mund verursacht, ohne dass sich meine Konzentration oder Aufmerksamkeit verbessert hätte. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich vielleicht Strattera versuchen oder einen anderen Ansatz wie Bupropion in Betracht ziehen sollte. Doch ehrlich gesagt, habe ich Angst, dass Strattera ähnliche Nebenwirkungen haben könnte oder wieder keine Besserung bringt.

Ich überlege auch, ob es sinnvoll wäre, Elvanse noch einmal zu erhöhen, aber die Schlafprobleme schrecken mich ab. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat, wie ich weiter vorgehen könnte? Ich bin wirklich ratlos und freue mich über jede Unterstützung.

Vielen Dank,

1 „Gefällt mir“