Wenn eins der Dinge auf dich zutrifft, bitte umgehend den Arzt telefonisch kontaktieren.
Das sind keine bekannten Nebenwirkungen!
Die erste Zeit ist man sehr wach und kann nachts nicht lange schlafen, gelegentlich mal Bauchschmerzen oder leichte Agressionsschübe, aber alles was darüber hinaus geht, ist nicht normal.
„Problem“ ist, ich nehme das ja schon seit 1,5 Jahren. Jetzt habe ich seit zwei Wochen solche Beschwerden. Können die auch auftreten, obwohl man so lange keine Probleme hatte?
Das Problem ist, dass Dir das hier wirklich keiner sagen kann.
Selbst wenn es diese Nebenwirkung gäbe - woher willst du wissen, dass es diese Nebenwirkung ist? Es kann wirklich alles sein.
Aber eben auch was „Ernstes“
Von daher würde ich Dir ernsthaft raten, das schnellstmöglich abzuklären.
Wie die Anderen schon sagten, das reicht für einen Arztbesuch völlig unabhängig vom Atomexetin. Ob es daher kommt kann niemand sagen, meist zeigen sich Nebenwirkungen sofort oder gar nicht, aber wer weiß.
Und bloß keine Angst vorm Krankenhaus wegen Corona! Das stand hier schon in der Zeitung, dass plötzlich weniger Leute mit Schlaganfall oder Herzinfarkt in den Krankenhäusern landen, und die Ärzte vermuten nicht dass die Leute plötzlich das nicht mehr haben, sondern dass welche das verschleppen aus Angst vor Ansteckung. Das Verschleppen ist aber, wenn es wirklich etwas Ernstes ist, viel gefährlicher als die Ansteckungsgefahr.
ich habe tatsächlich genau diese Nebenwirkungen mit Atomoxetin:
Herzschmerzen, -klopfen, Brustenge, ohne erhöhten Puls.
Ich scheine einer der Personen zu sein, die grundsätzlich auf alle Stimulanzien stark reagiert, bereits bei den niedrigen Dosen. So war es damals genauso bei Bupropion (150mg) und jetzt bei Atomoxetin.
Aufgrund der bekannten Sensivität starteten wir die Behandlung mit Atomoxetin mit nur 18mg. Diese zeigten direkt seit Tag 1 bis Woche 4 sehr positive Effekte. Da es so schien als würde das Potenzial des Medikamentes noch nicht ganz ausgenutzt, steigerten wir auf 25mg - bei dieser Dosis wurde es tendenziell sogar was die positiven Effekte anging schlechter. Aber erst als es zu den o.g. Symptomen kam, setzte ich das Medikament komplett ab.
Jetzt ist das Absetzen 2 Wochen her und die Symptome hallen immer noch leicht nach. Ich warte quasi die ganze Zeit darauf, dass diese vollständig abklingen und ich mit den 10mg starten kann (die vstl. langfristig tatsächlich die richtige Dosis sind) - aber irgendwie merke ich nach wie vor dieses Vibrieren in der Brust, das stärker wird, sobald ich mich psychisch oder körperlich belaste. Gibt es Erfahrungen bzw. hat sich das Problem damals gelöst?