Ich habe seit ca. etwas mehr als 2 Wochen, fast täglich, zwischen ca. 14-16 Uhr und ich glaube 17-20 Uhr, starkes Herzklopfen, das tritt meiner Wahrnehmung nach aber unabhängig meiner Medi Dosierung auf. Ich hatte zwar schon die Vermutung, dass es vielleicht eine Art Rebound ist oder sowas aber meine Dosierung ist Mittags unterschiedlich, eine zweit Dosis nehme ich nicht immer. Jetzt ist es so, dass wenn ich aber in diesen Zeiträumen meiner Wahrnehmung nach gut/ hoch Dosiert bin, es sich nicht ganz so stark anfühlt nach Panikattacke. Die Symptome würde ich als eine Art von leichter Panikattacke beschreiben, meistens habe ich mich dann hingelegt und Achtsamkeit gemacht bis es besser wurde.
Was könnte das sein, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einordnen?
Lieber @schlingelprinz , leider ist es schon sehr spät, besser gesagt schon wieder „Morgenfrüh“, und deshalb kann ich Dir ganz ehrlich gesagt jetzt leider nicht mehr so antworten wie ich es gerne machen würde, weil ich ehrlich gesagt jetzt gerade einfach zu müde und zu erschöpft dazu bin.
Nicht desto trotz möchte ich Dir hier gerne noch vor dem zu Bett gehen etwas wichtiges da lassen.
Nämlich 1. ich mag Dich so wie Du bist, und 2. auch andere Menschen hier mögen Dich, und 3. Du bist hier nicht allein, und 4. Nein auch ein Doc. ist kein Gott und weiss immer was richtig oder falsch ist, und 5. auch Medis helfen nicht immer, oder wenn dann auch nur jeweils begrenzt, und 6. bitte gib nicht auf, auch wenn ich verstehe das nicht alles immer „einfach“ ist, und 7. bitte fühle Dich von mir virtuell umarmt, und jetzt lass uns zu Bett gehen und nach dem Schlafen wieder weiter schreiben.
Hallo Schlingel Prinz. Welche Medis nimmst du den und in welchen Dosen? Ich wünsche dir das es nur vorübergehend ist! Viel Trinken(Wasser:) hilft bei vielen Beschwerden etwas, auch wenn der Tipps Recht banal klingt..
Hallo lieber Schlingelprinz,
so starkes, „lautes“ , spürbares Herzklopfen hatte ich manchmal nachts bzw hat es mich vom Einschlafen abgehalten. Weiss nicht mehr mit welchen Medis.
Irgendwann bin ich mal aufgestanden und hab Blutdruck gemessen, weil ich dachte, dass er vielleicht durch die Medikamente erhöht sein könnte, und er war selbst für meine Verhältnisse unterirdisch niedrig. Woraufhin mir einfiel, dass ich den ganzen Tag kaum was getrunken hatte. Also seitdem habe ich dann einfach nochmal Flüssigkeit nachgefüllt und das Herzklopfen wurde damit immer schnell besser.
Das nur so als Denkanstoss. Klar können auch Rebound und/oder Angst dahinterstecken.
So unangenehme Angstgefühle hab ich z.B. ca. eine dreiviertel Stunde nach Einnahme von Concerta, wenn es anflutet. Super Unangenehm, aber geht gottseidank vorbei.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird