Herzrasen durch Medikinet nach 7 Wochen immernoch

Hallo,

Ich habe Anfang November angefangen Medikinet zu nehmen. Ich sollte mit 10 mg anfangen und jede Woche um 10 mg steigern.

Das hab ich dann ganz brav gemacht und es hilft auch wundervoll mit der Konzentration und besser durch den Tag zu kommen, aber ich habe leider bei allen Dosen immer ca. 2 h nach der Einnahme 30-60 min echt Herzrasen und werd nervös. Den Rest des Tages fühl ich mich viel besser als vor den Medikamenten.

Ich bin mit der Dosis zunächst von 40-0-0 auf 20-0-0 runtergegangen, weil ich dachte es ist vielleicht einfach zu hoch aber leider hat das nur ein bisschen geholfen.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps das Herzrasen etwas zu mindern? Ich hab leider erst in 4 Wochen einen Termin bei meiner Psychaterin und bin mir unsicher, ob ich mich wegen etwas Herzrasen in die “Notfall BTM Sprechstunde” setzen sollte.

Kaffee hab ich nach der ersten Woche weggelassen und versuche auch morgens immer ausreichend zu frühstücken (Gluten freies Brötchen und etwas Obst)
Ich nehme sonst nur abends 22 mg Amitriptylin gegen Kopfschmerzen.

Ich habe das Problem auch nur morgens wenn ich die Dosis aufteile kriege ich nachmittags nicht wieder Herzrasen.

Ich wäre dankbar über jeglichen Rat!

Nimmst du sonst irgendwelche Arzneimittel oder Nahrungsmittel?

Es wurden Wechselwirkungen gefunden.
Die Arzneimittel können sich in ihrer Wirkung möglicherweise gegenseitig beeinflussen. In diesem Zusammenhang könnten unerwünschte Wirkungen wie beispielsweise Mundtrockenheit, Verstopfung, Schläfrigkeit oder Herzklopfen vermehrt auftreten (Quelle)

Ne, Ich nehm sonst keine anderen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig.

Ne, Ich nehm sonst keine anderen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig.

Nach zwei Stunden könnte es vielleicht die Wechselphase beider Phasen sein , die du spürst. Bei der nächsten Kapsel ist Mittags ja evtl noch etwas mehr Mph im Körper.

Versuche mal morgens etwas mehr zu Frühstücken vor allem noch was Proteinreiches.
Ich hatte auch immer Probleme nach ca 2h - 2,5h , das wurde mit einem proteinreichen Frühstück besser.

Als ich noch hohlenhydratreicher gefrühstückt habe , hatte es mir geholfen nach 2h etwas zu trinken und zu essen … z.b Müsliriegel, Schokoriegel , Banane oder etwas Traubenzucker.
Ich bin lange nicht ohne Getränk, Zraubenzucker und Riegel in der Tasche wegen Medikinet aus dem Haus gegangen. .

1 „Gefällt mir“