Heute das erste mal Medikinet

Huhu ihr lieben nehme heute zum ersten mal Medikenet ein. Soll mit 20mg adult starten und dann in einer Woche Mittags nochmal 20mg adult dazu nehmen.

Bin aufgeregt und gespannt…übrigens bin ich ganz neu hier. Bin weiblich 38 Jahre alt und vor kurzem die Diagnose bekommen, meine Söhne haben die Diagnose seit 12 Jahren und seit einem Jahr.

Wie sieht das denn aus mit Cola trinke normal eine Flasche über den Tag verteilt, ist das noch ok?Oder ehr ein Problemchen?

Freu mich über Gespräche, bin so aufgeregt…

Guten Tag und Willkommen,

Ich bin der „kein Koffein“ Hilfssheriff :cowboy_hat_face: :police_car_light:

Perfekter Zeitpunkt das Cola Getränk gegen ein gesünderes ohne Koffein auszutauschen. :slightly_smiling_face:

Ordentlich Essen nicht vergessen bei der Einnahme sonst wirkt das Medi nicht so wie es soll. :heart:

2 „Gefällt mir“

Habe tatsächlich gedacht ich merke “mehr” bin klarer, putzen geht besser von der Hand und mein Kopf gibt endlich Ruhe…:rofl:

Aber ich hab wer weiß was für einen Rausch befürchtet, dass habe ich nun nicht. Es fühlt sich einfach normal an etwas innerlich kribbelig würde ich sagen, aber nicht wie sonst und absolut satt nach zwei Toast wärend der Einnahme.

Gut dann trinke ich mein Glas Cola jetzt zuende und muss mir ne Alternative suchen, ich mag leider Wasser nur bedingt.

Bin gespannt wie die nächsten Tage so verlaufen, eine Frage noch ist ein Glas Sekt erlaubt an Weihnachten oder auch hier besser verzichten?

Klingt schon mal gut. :slightly_smiling_face:

Ist ja auch ein Medikament und keine Droge :pill: :+1:. Cola kribbelt im Bauch, dass weiß doch jeder. :upside_down_face:

Als trockener Alkoholiker mit gelegentlichen Rückfällen rate ich natürlich davon ab überhaupt Alkohol zu Trinken…

Ein Glas Sekt wird schon klar gehen und auch bei zwei wird einem bestimmt nicht der Kopf abfallen. Alkohol immer in Maßen Genießen vor allem wenn man Medikamente nimmt und vor allem dann wenn man in der Eindosierung ist.. :heart:

Alkoholfreier Eggnog ist was feines zu Weihnachten. :+1:

Ok Dankeschön erstmal…:smiley::smiley:

1 „Gefällt mir“

Erlaubt ist die falsche Kategorie. Da kommt ja kein Polizist oder Fahrscheinkontrolleur und schreibt dir eine Strafe auf.

Aber nicht alles, was nicht strafbar ist, ist auch gut. Ich würde sagen, lass es einfach, das ist das Einfachste. Dann entfällt die Diskussion, wenn ein Glas geht, gehen auch zwei oder so ähnlich.

Sieh es so: Wir haben jetzt etwas viel Besseres. Ich nehme seit 22 Jahren Methylphenidat und trinke auch keinen Alkohol mehr und vermisse nichts.

Und was Koffein betrifft: Ein Rausch war nicht zu erwarten. Wenn ich (zusätzlich zu Methylphenidat) Koffein zu mir nehme, kriege ich Herzklopfen und werde unruhig.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß… :horse_face::cowboy_hat_face: :police_car_light:

Es gibt koffeinfreie Cola. Nicht leicht zu finden, aber Getränkemärkte können das bestellen.

1 „Gefällt mir“