Heute Termin bei neuem Psychiater

Ja ich frage mich auch ob es nicht tatsächlich einfach auch ne schon länger anhaltende depression ist. Wahrscheinlich eher leicht, denn ich mache ja das meiste dennoch. Aber die Stimmung ist schon länger nicht mehr so erfreulich. Es gibt zwischendrin aber auch immer wieder so hochs. Vielleicht sind das auch noch einfach schwankungen. Obwohl es sich finde ich anders anfühlt als die gewöhnlichen Stimmungsschwankungen.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wie es sein kann, dass man von Amphetaminen so müde werden kann. Da stimmt ja auch was nicht.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Du spürst nur das erste mal wie anstrengend alles ist.

Und du musst lernen die Grenzen deines Körpers zu respektieren.

Alles andere ist ein sicherer Weg in den Burnout.

Das finde ich so oder so ne erstaunliche Kombi, weil das ja schon recht gegensätzlich ist und wenn du beides hast, ist das ja ein ständiges hin und her. Das stelle ich mir echt doppelt anstrengend vor.

Würde ich pauschal so nicht unterschreiben.

Subjektive Eigenwahrnehmung ist da selten zutreffend.

Ich würde das, sofern du es genau wissen möchtest, offiziell testen lassen.

Zumindest um zu wissen wo du dran bist.

Alternativ das screening auf adxs.org für einen ersten Hinweis.

Ja das kann auch gut sein. Bräuchte auch eigentlich dringend ne Auszeit. Habe die letzten Jahre sehr über meine Grenzen alles gemacht. War auch schon kurz vor, das wird ne lange Auszeit, dann aber wieder weiter gemacht und ich werde jeden Tag müder und kann leider nicht zurück und muss durchhalten. Ich weiß auch das ich das schaffe. Ich frage mich nur manchmal wie häufig ich so an dem vorbeilebe, was mir eigentlich wichtig ist.

Wenn es nur das wäre, wäre ich glücklich…

Hab noch n paar weitere Karten gezogen.

Eine (un)lustiger als die andere :man_shrugging:

Das tut mir leid und dennoch finde ich es immer wieder erstaunlich, was scheinbar irgendwie noch händelbar ist. Da müssen ja dann auch bei dir ganz viele Ressourcen sein. Es ist teilweise wirklich anstrengend und dann denke ich mir, ich empfinde teilweise schon so und immerhin habe ich bisher sehr viel Glück mit den meisten Dingen gehabt und war auch immer gesund. Und wenn ich dann höre, was noch so alles dazu kommen kann, werde ich echt etwas demütig und auch dankbar, dass so vieles auch so gut ist und wenn ich nicht gerade so depressiv Verstimmt bin kann ich das auch immer wieder sehen.