HHC + ADHS?! Hilfreich? Nutzen? CBD!?

Hallo zusammen,

THC soll und kann ja bei ADHS helfen. Hatte das mal mit meinem Psychiater besprochen und einen Haken drangemacht. Hätte da auch zu große Angst, dass sich mein Hirn und ich mich charakterlich, menschlich … zu negativen veränderT/E.

Nun habe ich an der Tanke freiverkäufliches HHC gesehen.

Wie steht es damit ADHS?

Und was ist bitte mit CBD-Öl? Kann das in irgendeiner Weise bei ADHS und/oder mind. bei Ein- und Durchschlafproblemen helfen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Laut meines Wissens ist nach wie vor nicht nachgewiesen, dass CBD-Öl einen positiven Nutzen hat. Daraus kann jeder machen, was er will :woman_shrugging:t3:

Kannst du da irgendwas verlinken zu THC und ADHS?

2 „Gefällt mir“

Hi

bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt aber zu dem Thema hätte ich 2 Cents :smiling_face:

Wenn Cannabis bei ADHS dann tatsächlich das medizinische mit THC. CBD vermindert Dopamin und HHC sollte gar nicht konsumiert werden da noch nicht erforscht und die Herstellung von hhc ist dank Extraktion mit fragwürdigen Mitteln jetzt auch nicht so zu empfehlen.

Da cannabis ein natürliches Medikament ist unterliegt es Schwankungen und eine Sorte die dem einen bei ADHS Symptomen hilft kann beim anderen schon wieder nix bringen oder genau andersrum wirken. Ich bin Cannabis Patient und hab es ursprünglich wegen meiner Diagnose rezidivierende Depressionen verschrieben bekommen aber bin momentan an der ADHS Diagnostik dran. Mit dem Wissen das es sehr wahrscheinlich ADHS ist hab ich bei meinem letzten Rezept die Sorten nochmal umgestellt und die neuen funktionieren jetzt nochmal viel besser als die davor. Es ist also mit etwas suchen und probieren verbunden um die passenden Sorten zu finden. Vor allem so vielschichtig die Symptome sind so kompliziert kann es damit werden. Die eine Sorte ist gut für das Chaos im Kopf und für tagsüber weil man nicht schläfrig wird und die andere Sorte tut das selbe im Kopf aber knockt einen dann auch komplett aus was perfekt für abends ist. Es gibt mittlerweile an die 180 Apotheken Sorten also für jeden was dabei aber dadurch natürlich auch schwierig das passende zu finden.

Mir hilft es momentan auf jeden Fall sehr gut auch wenn es kein Wundermittel ist aber was ist das schon? Dafür halten sich die Nebenwirkungen bei gefühlt 0 und ich bin sehr dankbar für diese Medizin. Wenn die Diagnose dann durch ist schau ich mal weiter was Medikation angeht.

Auf jeden Fall rate ich wie gesagt schwer von hhc ab und von CBD genauso auch wenn es bei zb. Schmerzen oder reinen Schlafproblemen hilft, ist es für ADHS auch eher kontraproduktiv wegen Dopamin.

Hast du eine Quelle dafür, dass CBD den Dopaminspiegel senken soll?

Hab das in einem Forum für Patienten gelesen und hat sich mit meiner eigenen Erfahrung zu CBD einzeln und auch einer medizinischen balanced Sorte (thc/cbd Gehalt ausgewogen) für mich so bestätigt aber hab jetzt gerade auch nochmal genauer geschaut und gibt wie zu Cannabis allgemein in sachen adhs widersprüchliche Berichte/Studien dazu. Da gehört einfach noch viel mehr geforscht in diese Richtung.

Auf jeden Fall gibt es in dem Forum für cannabis Patienten sehr viele mit einer ADHS Diagnose und der Großteil von denen kann mit CBD keine hilfreiche Wirkung feststellen und wenn doch dann eben nur in Verbindung mit THC.

1 „Gefällt mir“