Hilfe bzgl. Medikinet Eindosierung

Hallo ich bin neu hier und bei mir wurde erst vor 2 Monaten ADHS diagnostiziert. Ich habe Anfang der Woche mit der Einnahme von Medikinet 5mg unretadiert angefangen. Mein arzt verschrieb mir laut seiner Aussage dieses Medikament was wohl eher für Kinder geeignet ist, weil man damit besser rausfinden kann wie viel mg ich brauche. Ich sollte am ersten tag 2.5 mg nehmen, 2. Tag 5mg , 3. Tag 7.5 mg, 4. Tag 10 mg. Aber dann nicht höher als 10 mg. Nun ist es so, dass ich ehrlich gesagt nichts merke. Laut Internet und vielen Berichte und Podcast habe ich gehört dass schon nach der ersten Einnahme eine deutliche besserung spürbar sein soll. Nun frage ich mich sind die 10 mg evtl zuwenig? Oder merke ich selber die Änderung nicht sondern nur mein umfeld ? Bin ich zu ungeduldig und sollte noch paar tage warten ? Mein arzt sagte wenn ich erhöhen möchte soll ich erst kontakt mit ihm aufnehmen. Ehrlich gesagt würde ich das gerne sofort habe aber angst dass ich enttäuscht werde und er sagt dass es noch zu früh ist zu erhöhen. Deswegen würde ich gerne von euch Meinungen und Erfahrungen lesen. Zudem habe ich gelesen dass die einnahme nur 3-4 std wirkt bei unretadierten Tabletten… kann man dann einfach nochmal 10 mg nehmen ? Ich hatte den arzt dies zwar gefragt aber er ging nicht richtig darauf ein. Er sagte nur nicht mehr als 10 mg am tag. Also rein theoretisch wenn ich nur 2.5 mg nehme könnte ich es 4 mal am tag nehmen… aber bei 2.5 mg merke ich nichts. Zudem würde ich dann auch so gar nicht mit den 50 Tabletten bis zum nächsten termin auskommen. Ich bin nun sehr verunsichert und habe zweifel ob ich ihn falsch verstanden habe oder ob ich zu viel vom Medikament verlange. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jeden Tag eine andere Dosis - das ist nicht gut.

Man sollte immer ein paar Tage bei einer Dosis bleiben.

Unretardiertes MPH wirkt ca 2-3 Stunden und nach einigen Tagen sollte man möglichst den ganzen Tag abdecken.

Hier sind ein paar Infos dazu:

Wenn du weder Wirkung noch Nebenwirkungen spürst kann es sein das du ein Non Responder bist und ein anderes Medikament brauchst.

Manche haben aber auch falsche Erwartungen. Ich spüre die Wirkung meist eher subtil.