Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat. Vor ca. 5 Wochen habe ich mit Concerta 18mg begonnen, ich verspürte Besserung, war aber noch immer müde. Nach ca. 12 Tagen wurde die Dosis auf 36mg erhöht. Ich habe dadurch keine grosse Änderung zu 18mg verspürt. Dann gab es einen „Einbruch“. (Wie vor dem Medikament) Zuerst dachte ich, dass mit dem weiblichen Zyklus zusammenhängt. Jetzt ist die Östrogen-arme-Zeit vorbei und es ist immer noch schlimm. Hat bei jemand anderem Concerta auch nur kurzzeitig ganz am Anfang gewirkt? Ich bin sehr unsicher, da mich meine Psychiaterin bei der Einstellung kaum begleitet.
Ich habe gelesen, dass es 1/3 der Patienten auf Methylphenidat nicht ansprechen. Jedoch habe ich ganz zu Beginn kurzzeitig eine Verbesserung gespürt. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht gut eingestellt. Aber kann es wirklich sein, dass man bei 36mg quasi keinen Unterschied bemerkt? (Ich habe ADS, aber ob ADHS oder ADS spielt in diesem Kontext wohl keine Rolle?)
(Ich stehe auf der Warteliste für einen neuen Psychiater, aber bis dahin bin ich auf eure Infos und Erfahrungen angewiesen, da ich von meiner aktuellen Psychiaterin keine Infos und Begleitung bekomme.)