Hallo an Alle!
Vor einigen Jahren begann ich Elvanse einzunehmen. Ca 3 Jahre am Stück nahm ich es ( mit vllt insgesamt 3 Tagen Pause ) ausnahmslos jeden Tag. Zu Beginn 50mg, später dann 70mg. Leider auch eine Zeit lang mehr als 70, da ich das Gefühl hatte dass sich immer mehr Toleranz entwickelt hat und ich in meinem Job unfassbar viel Verantwortung trage. Dann wurden aus 70mg auch mal 100 oder 120mg. Ich wusste dass es falsch ist, aber konnte irgendwann nurnoch die funktionierende Version von mir ertragen.
Zusätzlich nahm ich auch Quetiapin zum Eimschlafen ( 200 - 300mg ).
Beide Medikamente habe ich abgesetzt, weil ich einfach wieder ich selbst sein wollte. Relativ schnell ( unmittelbar nach Absetzen ) habe ich aber gemerkt, dass ich mich absolut nicht mehr fühle wie damals. Ich dachte, es würde sich noch einpendeln, allerdings ist das bisher nicht passiert.
Ich fühle mich so unfassbar leer in mir drin. Aber nicht depressiv, sondern ich meine, dass ich mich für nichts interessiere, alles kostet extrem viel Energie. Es ist nicht der Kontrast, weil ich es jetzt 3 Jahre anders kannte & der Normalzustand mir jetzt einfach so schlimm vorkommt! Es ist definitiv anders.
Ich hatte sonst ( vor der Einnahme ) wenigstens Lust auf ungesunde Dinge, die mir Dopamin geben. Lust, wegzugehen, was zu erleben, was auch immer. Aber es ist so, als könnte mein Gehirn nicht mehr arbeiten. Ich habe so viele Dinge auf die ich mich gerade freuen will, aber es geht nicht. Es ist mir alles egal, alles zu viel. Ich kenne das so nicht. Ich möchte gerne gewisse Dinge tun aber ich habe NULL Handlungsimpulse mehr. Das ist wirklich kaum in Worte zu fassen.
Ich habe nun überlegt, ob die lange Einnahme von Elvanse ohne Pause vllt doch mein Gehirn verändert hat. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand was hilft? Werde ich wieder der Mensch sein der ich mal war und wenn ja, wie lange kann das dauern?
Seit heute nehme ich 150mg Bupropion in der Hoffnung, damit die Antriebslosigkeit zu bekämpfen. Nun habe ich aber trotzdem Angst, dass mein Gehirn sich dann wieder daran gewöhnt, mehr Dopamin und Noradrenalin zur Verfügung zu haben?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und will nur verstehen, was das Problem ist. Es geht mir hinsichtlich meiner Depressionen und Schlafprobleme viel besser. Ich bin zufrieden. Aber ich bin so unfassbar überfordert und will wieder normal sein. Mir fehlen Vorfreude, Begeisterungsfähigkeit, meine ganze Persönlichkeit.
Hab ihr noch andere Tipps, bezüglich anderen Supplementen die euch geholfen haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis ihr euch wieder normal gefühlt habt? Könnte Bupropion unterstützen oder eher alles schlimmer machen? Ich bin dankbar für jeden Tip und Erfahrungsbericht. Entschuldigt das Durcheinander, ich bin einfach verzweifelt und habe während dem schreiben gerade nicht viel nachgedacht.