Hallo zusammen,
ich bin eine Frau, 26 Jahre alt und benötige von euch Lieben Erfahrungsberichte, was die kombinierte Einnahme von Lisdex und einem Antidepressivum angeht. Ich denke hierzu benötigt ihr meine Vorgeschichte.
Zuallererst bin vor ca 1 1/2 - 2 Monaten mit Absprache meiner Neurologin von Medikinet adult auf Lisdexamfetamin dimesilat umgestiegen, da ich Medikinet nicht vertragen habe (immer extreme Downer nach Abflachen des Medis).
Ich vertrage Lisdex auf jeden Fall um einiges besser als Medikinet. Das Abflachen des Medikament fühlt sich um einiges sanfter an und der Downer ist leicht verträglicher/aushaltbarer für mich.
Dennoch bin ich noch unglücklich mit dem Medikament. Ich bin mittlerweile bei einer Dosis von 40mg täglich (zuvor mit 30mg gestartet, dann Anstieg auf 40mg und auch für kurz 50mg. 50mg war gar nicht schön). Ich habe mir von Lisdex erhofft, dass einmal die Downer Nachmittags minimiert und die Dauer d Medis verlängert wird.
Anscheinend verstoffwechsel ich Lisdex so extrem schnell, dass es nur ca 6-7 h anhält und das ist mir definitiv zu wenig. Ich muss hinzufügen, dass ich nicht nur „typische“ ADHS Symptome, sondern auch mit extremen depressiven Episoden zu kämpfen habe. Eigentlich täglich.
Jedenfalls habe ich das so und etwas ausführlicher meiner Neurologin berichtet und sie hat mir, aufgrund meiner genannten „Depression“ (ich suche gerade auch nach einer neuen Therapeutin) empfohlen, ob wir es in einer Woche nicht mal mit der parallelen Einnahme von Lisdex und dem Antidepressiva Bupropion versuchen wollen.
Nun habe ich mit Antidepressiva allgemein und daher auch m Bupropion keinerlei Erfahrungen.
Daher meine Frage und Bitte, ob ein paar liebe Menschen, welche bereits Erfahrungen mit dieser Kombi (und auch anderen Antidepressiva) gemacht haben, mir diese bitte schildern können?
Ich wäre euch unendlich dankbar!!
Also z.B wie diese Medis in Wechselwirkung stehen können, Facts zu Antidepressiva und besonders Bupropion im Allgmeinen, mögliche Nebenwirkungen? (Ich habe gehört, dass man mit Antidepr. sehr viel schwitzt?) und .Co
Danke schonmal im voraus und wenn ihr von mir noch mehr Infos braucht, dann fragt gerne. ![]()