Hilfe: Medikamente ohne Wirkung, Alternativen?

Hallo zusammen! Ich wurde vor zwei Jahren mit ADHS diagnostiziert. Im Nachhinein ergibt natürlich Sinn. Meine hauptsächlichen Probleme sind, dass ich absolut gar keine Konzentration und dazu noch eine generalisierte Angststörung, im englischen so schön „Anxiety“ genannt habe. Dazu kommt impulsives Essen und Einkaufen (hallo Dopamin!).
Nun habe ich seitdem mit meiner Psychiaterin alle möglichen Medikamente ausprobiert: Medikinet, Elvanse, Strattera etc. Da diese mich aber haben fühlen lassen als hätte ich vier Espressi auf einmal getrunken und zusätzlich (außer, dass ich auf ein mal ein normales Essverhalten hatte), sind wir übergegangen zu Antidepressiva wie Venlafaxin. Dies blieb ohne Wirkung. Alle Medikamente wurden ordnungsgemäß ein- und ausgeschlichen. Nun bin ich wieder bei Elvanse (30mg früh morgens), da es mir zumindest mit der Impulskontrolle hilft. Mehr mg geht nicht, da ich schon mit 30mg einen Ruhepuls von über 100 habe und mich auch so fühle - hyper. Nebenwirkung: Ich schlafe gar nicht mehr. Trotz keinem Koffeein, Schlafhygiene etc. Lasse ich es weg, schlafe ich normal. Nun zu meinen Fragen: Hat sich die Schlaflosigkeit bei euch gelegt? Und habt ihr noch Ideen, welche Medikamente man noch ausprobieren könnte? Ich möchte wirklich nicht darüber nachdenken, dass ich zu den „non-respondern“ gehöre und hätte zumindest ein mal im Leben gerne Ruhe im Kopf :frowning: Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“