Hallo, Ich bin neu hier.
Vor 2 Jahren lernte ich mein Partner kennen.
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit Adhs und Autismus zusammen und merkte bei mein Partner von Anfang an das er Adhs hat.
Er sagte es mir nach einigen Monaten, dass es als Jugendlicher festgestellt wurde, er aber nicht in ärztlicher Behandlung ist, da es früher hieß, das es sich verwächst.
Er dachte nicht, dass man ihn das anmerkt bzw das er sich anders verhält.
Ich erklärte ihn, dass es gut ist es zu wissen, sonst hätte es viele Streitereien gegeben, da wir an einander wobei reden würden. Aber so konnte ich mich darauf einstellen und es klappt gut in unserer Partnerschaft, obwohl es ab und zu schwierig ist.
Jetzt trat aber was neues auf, wo ich nicht weiß, wie ich ihn helfen kann.
Und zwar war ein scheiß Tag, wenn man das mal so sagen darf.
Werkzeug ging kaputt, dann stolperte er mit dem Handy, was die Treppe runter viel, Totalschaden.
Dann holte er sein Tablet und er stolperte wieder, Treppe und auch kaputt.
Ich kam erst kurz danach nach Hause und er hatte einen roten Fleck an der Stirn, dachte mir aber nix dabei.
Er sagte mir was alles passiert ist und ich versuchte ihn zu trösten bzw sagte Hauptsache ihn ist nichts passiert.
Später war seine Stirn immernoch rot und es wurde dick. Ich sprach ihn darauf an und er sagte mir zögernt, dass er mist gemacht hat.
Er hat sein Kopf nach den Schäden gegen die Wand gehauen. Er meinte er hasst sein Kopf und will das weg haben.
Klar habe ich ihn gut zugesendet und gebe ihn halt wo ich nur kann. Doch jetzt damit bin ich etwas überfragt.
Wie kann ich damit umgehen bzw ihn helfen das er es nicht mehr macht?
Vielleicht noch wichtig, Er ist nie aggressiv.
Vielleicht gibt’s hier jemand der so was kennt und kann mir Tipps geben.
Vielen Dank schonmal