Hitze macht mich panisch

Hi,
Ich habe seit 4 jahren die ads diagnose und nehme seither täglich 20 bis max 25 mg Elvanse. Funktioniert soweit sehr gut. Was mich allerdings beschäftigt ist, dass ich bei steigenden Temperaturen (Sommer) innerlich fast panisch und angespannt bin. Ich mag einfach alles über 25 Grad nicht ertragen und mein Leben fühlt sich bei Temperaturen darüber eingeschränkt an. Ich bleib dann lieber in meinem kühlen apartment. Ich fühl mich irgendwie alleine damit oder gibt es vielleicht doch jemanden mit ähnlichen Empfinden!? Wie geht ihr damit um?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Mia007 und herzlich Willkommen!

Hast du das erst, seitdem du Elvanse nimmst?

Mir geht es generell auch so, nicht erst seitdem ich MPH nehme. Die Hitze macht mich lethargisch, die Klamotten kleben und da bin ich eh sehr empfindlich. Der Typ „lass mal Beachvolleyball spielen“ war ich also noch nie!

Und durch innere Unruhe etc. (und eine Haut, so weiß wie ein Stück Kreide) mochte ich auch Sonnenbaden nie.

Deswegen mag ich den Sommer nicht besonders, aber habe da noch nie an einen Zusammenhang zu ADHS gedacht :woman_shrugging:t3: Du?

Lg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann diese Temperaturen auch nicht ertragen, und bekomme dann leider auch jeden Tag Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen weil ich unter anderem schon lange ein Problem damit habe dass ich den Kiefer angespanne, und im Sommer kommt dann noch dazu dass ich die Augen oft zusammenkneife. Das ist bei mir auch unabhängig vom Elvanse. Jetzt merke ich nur dass es mir noch schwerer fällt als sonst schon dass ich genug esse. Ich verkrümel mich auch am liebsten zu Hause, ganz besonders über Mittag wenn die Sonne so sehr knallt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Hitze mochte ich noch nie, aber seit dem ich Elvanse nehme, werde ich abends ( so gegen 19.00 Uhr ) regelrecht aggressiv wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

Ob es am Elvanse liegt, weil die Wirkung nach 12 Std. futsch ist, weiß ich gar nicht, hatte aber gestern die Vermutung.

Heute nehme ich mittags noch einmal 20mg MPH AL um zu schauen, wie es sich dann entwickelt. Sollte ich abends entspannter sein, liegt es tatsächlich am Elvanse.

Ich erstatte morgen Bericht :slight_smile: