Hoch und runter

Hallo
Ich bin genervt, ich war in den letzten Wochen so schön stark und gefasst.
Jetzt wieder depri und ein Hoch- und Runter mit der Stimmung.
Es bleibt einfacher nicht stabil.
Ich kann nicht stolz auf mich sein.
So fühle ich mich gerade

:adxs_trost: ersteinmal gut, dass Du das thematisierst!

Gibt es denn konkrete Gründe oder Auslöser?
Wenn das eher so ein allgemeines Absinken der Stimmungslage mit zwischendrin höheren Hochs handelt, dann kannst Du das getrost auf den Herbst schieben. Für mich seit je her eine Ausnahmejahreszeit. Vorstellbar, dass diese Zwischenhochs ziemlich ADHS-spezifisch sind.

Vielleicht hilft Dir entsprechend das klassische Herbstprogramm - Vit D3 - Tageslichtlampe - Spaziergänge - und Gedankenhygiene, heißt: dunkle Gedanken gezielt vertreiben… oder vielleicht, wie der eine oder die andere Dichter:in, den Blues kreativ auszuleben:
(Ich liebe es nach wie vor…)

….

Wer jetzt kein Haus hat baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern wenn die Blätter treiben.

https://de.wikisource.org/wiki/Herbsttag

2 „Gefällt mir“

Kann Hibbelanna vollstes zustimmen! Diese Zeit hasse und liebe ich. Ich mag Melancholie - gibt es den Ausdruck eigentlich noch? - Und das Abgleiten in depressiver Verstimmung ist schnell gemacht. Ergo bin ich selber schuld, wenn … möchte mal wissen, wievielen es hier ähnlich geht und sich patent selbst runterzumachen. Leider wird das im Alter bei mir nicht besser, sonder zeigt sich additiv. Woran machen wir diese „Latte“ fest? - Bevor ich ins Sinnieren gleite: Du bist gut genug, wenn nicht besser! Lieber Gedankenstubs.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten.

Es ist leider auch ohne Herbst so.

Ich versuche gut für mich zu sorgen, aber leider ändert es nichts