Hochbegabt und jetzt ADHS Diagnose

Hallo zusammen,
ich möchte mich nur mal kurz melden, da ich mich neu angemeldet habe.
Ich bin hochbegabt und habe jetzt aktuell eine ADHS Diagnose erhalten, bzgl. deren Feststellung ich noch gar nicht so sicher bin :wink:
Ich frage mich noch immer, ob ich nicht beim Ausfüllen von den Fragebögen irgendwie doch zu kritisch alle möglichen Punkte betrachtet habe und hier evtl. zu viel dann falsch gesehen habe.
Wie auch immer - ich nehme jetzt Medikinet.

Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr hochbegabte Forumsnutzer sind?

weiblich, 53

LG Susanne

Hallo und :heart: Willkommen @Susanne
Ich bin zwar nicht hochbegabt, nur angeblich überdurchschnittlich intelligent, was übrigens erst bei meiner Adhs Diagnose ans Licht gekommen ist.
Vorher wusste ich nicht mal was davon, habe mich selbst mein Leben lang eigentlich immer für dumm gehalten.
Und irgendwie tue ich das immer noch, denn wirklich viel genützt hat mir meine angeblich überdurchschnittliche Intelligenz ja eigentlich nichts, jedenfalls nicht in beruflicher Hinsicht.
Obwohl das zwar hauptsächlich vor allem daran liegt das ich spät diagnostiziert bin, nämlich erst mit knapp 50 meine Adhs Diagnose bekommen habe.
Wäre mein Adhs in meiner Jugend diagnostiziert worden, dann hätte es vielleicht was genützt, dann hätte ich es dank Medikamenten und Therapie vielleicht schaffen können eine Ausbildung durchzuziehen, und würde dann heute finanziell und so vermutlich besser dastehen als es bei mir der Fall ist.
Aber es nützt ja alles nichts, bei mir ist halt im Prinzip sozusagen eh alles zu spät, die Perlen vor die Säue geworfen wenn man so will.
Aber genug von mir erzählt, ich wollte Dich jedenfalls Willkommen heissen.
Und ja hier im Forum gibt es Hochintelligente und Hochbegabte Menschen.

Vielleicht ein Startpunkt, @Susanne:
https://adhs-forum.adxs.org/t/idee-landkarten-linksammlung-die-besten-threads-zum-thema-xyz/15599/25?u=elementary