Hochdosieren ja nein?

Hi hi

Würde mich mal interessieren, ab wann oder warum ihr die Dosis erhöht habt während der Eindosierung von Elvanse.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen am Eindosieren und momentan auf 12mg. Nebenwirkungen sind verschwunden, Wirkung ist subtil da. Jetzt frag’ ich mich ob ich noch weiter Hochdosieren soll (auch weil der Hersteller sich ja was überlegt hat mit 20/30mg etc. Kapseln). Oder ob ich jetzt einfach auf dieser Dosierung nun bleibe bis sich etwas zum „unangenehmen“ verändert?

Wie wars/ists bei euch?

Grüsse runicat

Grundsätzlich ist es so - wenn man eine gute Dosierung gefunden hat soll man trotzdem nochmal steigern um zu sehen ob es eine Verbesserung bringt. Solange bis man „drüber“ ist und dann wieder zurück.

okidoki, das ist ein guter Tipp, danke dir vielmals :slight_smile:

Bei mir wars so:

  • elvanse 30mg ca 4 Wochen genommen
  • dann festgestellt, dass spätestens um 14 Uhr die Wirkung flöten ging
  • auf 50mg erhöht. Wirkung ist jetzt da bis ca 16:00, wenn ich Elvanse später morgens starte, dann auch länger. Mir persönlich reicht das, ich brauche das Medikament nur im job, sonst komme ich gut klar
2 „Gefällt mir“

Huuuhu ihr

Hab jetzt mal hochdosiert, am 1. Tag war alles gut, jetzt am 2. der neuen Dosierung habe ich Herzrasen, hoher Puls, Kopfschmerzen und trockener Mund… meint ihr soll ich jetzt doch noch ein paar Tage so weiter dosieren oder bereits wieder runter?

Thx for Feedback :heart_hands: