Höhere Dosis Elvanse oder vielleicht eher Verhaltensarbeit?

Ich bin immer noch am Eindosieren von Elvanse (bzw. LDX Generikum) und bin mir nicht sicher, wie ich die Wirkung einschätzen soll bzw. ob ich noch höher dosieren müsste.

Also, ich nehme LDX jetzt schon seit Juni, erst 30 mg, dann im September höher dosiert auf 40 mg. Insgesamt spüre ich definitiv eine Wirkung: Ich bin klarer im Kopf, wacher, aufmerksamer, geordneter, ruhiger, geduldiger, die Stimmung ist insgesamt besser, emotionale Regulation funktioniert besser, mehr Antrieb, mehr Motivation.

Was mich allerdings noch beschäftigt, ist, dass ich zwar mehr Antrieb und Motivation habe, aber irgendwie es nicht schaffe, das zu steuern. Um es salopp auszudrücken: Seit ich LDX nehme, ist meine Küche blitzblank und der Haushalt macht sich super und ich schaffe den Alltag mit Terminen und Kinderversorgen super, aber meine Arbeit für meinen Beruf bleibt liegen. Ich bin freiberuflich selbständig und habe mir zum Glück ein finanzielles Polster angearbeitet, sodass ich durch eventuelle Arbeitspausen keine Schwierigkeiten habe, aber das bedeutet auch, dass ich gerade wenig (zu wenig?) Druck verspüre, mich hinter meine geplanten Projekte zu klemmen.

Ich schaffe es halt echt nicht, den Antrieb und die Motivation, die ich habe, gezielt zu lenken, sondern gehe da leider eher nach spontanem Gefühl, und oft verspüre ich eben einen stärkeren Drang die Küche aufzuräumen und die Wäsche zu machen als mich in mein Büro zu setzen und an meinen Projekten zu arbeiten (ich habe auch festgestellt, dass es mir psychisch besser geht, wenn das Haus – vor allem Küche – aufgeräumt und sauber sind). Ich habe unglaublich viel Elan, den Haushalt und andere Side Quests zu machen, d.h. ich sehe da auf jeden Fall eine Wirkung vom LDX (denn vorher war ich durch jahrzehntelang unerkanntes ADHS einfach so dauererschöpft und auch verzettelt, dass ich das meistens kaum geschafft habe).