How to ADHD (Youtube-Kanal)

Kurzer Nachtrag:
Für die, die es noch nicht gesehen haben. Sie hat auch einen TED Talk. Sie wirkt dort ganz anders als in ihren Videos, viel gefasster, Ruhiger und auf Neurotypische Menschen angepasst (Kann man das so sagen? :?: )

Failing at Normal: An ADHD Success Story: Failing at Normal: An ADHD Success Story | Jessica McCabe | TEDxBratislava - YouTube


Meinst du die, die den ersten Beitrag des Threads nicht gelesen haben…? :smiley:

Aber schadet ja nicht, den Link nochmal einzustellen… :wink: Stimmt schon, bei ihrem TEDxTALK ist sie nicht so ‚aufgedreht‘ wie in den Videos. Ich glaube aber eher dass es daran liegt, dass sie in den Videos in kurzer Zeit viel Input rüber bringen will… und quasi jede längere Atempause rausgeschnitten ist. Auf ‚neurotypische‘ angepasst, hat sie im Talk wohl eher nichts. Ich denke, das ist einfach sie selbst- geht ja auch um Sie. Authentisch eben…

Wie sieht das eigentlich aus: Sind nicht, genaugenommen… hier im Forum WIR, die ‚neurotypischen‘?! :o


Was genau meinst du damit? :slight_smile:

@Anders Du hast recht!
Ich schussel habe den TED Talk Link nicht gesehen.
Ich hab das Thema des Threads gelesen und den Ursprungspost nur überflogen. Ich schussel!

Das ist es. Das ist viel besser ausgedrückt als ich es versucht habe :slight_smile:


Naja, wir sind hier ja quasi unter ‚uns‘… da ist die Ausnahme doch eher die Regel. Kann aber sein, dass ich das nicht ganz zu Ende gedacht habe :wink:

Der Gedanke dahinter war, dass @Dominiik1798 der Talk vielleicht so ‚neurotypisch/normal‘ vorkam, weil er selbst auch ADHS hat…!?

Das wird bestimmt auch noch mehr Leuten hier passieren… also gut, dass du den Link nochmal gesetzt hast. :stuck_out_tongue:

Naja, so gefasst finde ich sie in dem TED-Talk nicht, zumindest zum Schluss hin. Nimmt mich jedes Mal mit!

1 „Gefällt mir“

ahh! ich hatte nur den TEDxTalk angeguckt und fand den überhaupt nicht übermäßig aufgedreht oder schnell geschnitten oder so. Jetzt nach Gucken des YT-Videos verstehe ich, was ihr meint HandvormGesicht :slight_smile:

Hier ein Artikel über Jessica vom letzten Monat, aus der Washington-Post:

https://www.washingtonpost.com/health/adhd-stigma-medication-inclusion/2021/08/20/a85b87f2-f52b-11eb-a49b-d96f2dac0942_story.html

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh dass ich ihren Kanal gefunden hab. :upside_down_face:

Ihre Videos geben mir gerade echt Kraft und das Gefühl dass ich Okay bin :upside_down_face: Was die meiste Zeit meines Lebens nicht der Fall ist.
Auch sind ihre Videos wirklich ADHS freundlich, so POW POW POW ACTION und nicht zu lange, das hilft mir konzentriert zu bleiben.
Auch struggle ich immer wieder mal ob ich den wirklich wirklich ADHS hab und wenn ich die Videos sehe und die Kommentare lese, denke ich mir: YUPP IT’S ME! WELCOME TO THE TRIBE!

Auch lese ich in den Kommentaren viel was auf mich selbst zutrifft und ich würde nie darauf kommen, dass es anderen auch so geht. Viele Sachen wo ich mir denke dafür mach ich keine extra Thread hier auf.

4 „Gefällt mir“

Ja… Irgendwann letztes Jahr hab ich mir da nen Video angesehn, weils mir in den Feed gespült wurde und ich dachte mir so: „Hmm Komisch. Ich dachte immer alle tun das so. Okay.“ ich habs einfach ein Raum stehen gelasen, kam aber irgendwie erstmal gar nicht auf die Idee, dass ich ADHS habe :rofl:
Erst etwas später, als ich wieder ein paar Videos gesehn habe, kam ich schleichend auf die Idee, dass da was dran sein könnte… Ich hab dann echt mit mir gehadert ne Diagnostik zu machen, aber dann habs ich es durchgezogen und als die Diagnose kam, haben plötzlich Ihre videos noch viel mehr Bedeutung gehabt als sonst :smiley:

2 „Gefällt mir“