Ich will die Loop jedenfalls nicht mehr missen.
Die machen was. Merkt man vor allem am Ende des Tages (falls es einem tagsüber vielleicht mal nicht so bewusst ist).
(v.l.n.r. - Switch, Experience Plus, Engage Plus, Quiet)
Keine der Modelle tun mir beim Tragen in den Ohren weh.
Alle sitzen fest drin und da steht auch nix über. Also die sitzen mehr innen / plan mit den Ohrschneckchen.
Es kann die ersten male etwas ungewohnt sein, weil man je nach Modell seinen eigenen Atem oder vielleicht beim Liegen auch mal den Herzschlag hört.
Aber das scheint nur Gewöhnung zu sein.
Nach kurzer Zeit nahm ichs nicht mehr wahr. Stört jedenfalls nicht mehr.
-
Quiet - schön weich und dämpfen am meisten. Nutze ich zum schlafen (anders als meine Airpods stecken die Loop Quiet auch morgens noch drin) oder auch mal tagsüber im Homeoffice wenn es mir draussen mal extrem zu laut ist. Damit höre ich auch die Türklingel dann nicht mehr.
-
Engage (Plus) - die trage ich mittlerweile sogar im Auto. Es dämpft ausreichend hohe Frequenzen aber tiefe und mittlere weniger. Es reduziert quasi mehr hohe Spitzen. Gespräche sind kein Problem. Kann damit auch in die Stadt latschen und bekomme vom Verkehr trotzdem noch genug mit. Nur nicht mehr so ekelhaft laut. Die habe ich auch mal im Büro benutzt, als es mir zu laut wurde und konnte mich dann wieder besser auf meine Arbeit konzentrieren.
-
Experience (Plus) - dämpfen gleichmässiger alle Frequenzbereiche. Dieses Modell soll z.B. gut für Festivals sein, aber die Musik soll man trotzdem noch genießen können. Bin kein Festival Gänger und habs nicht getestet.
-
Switch - kombiniert alle 3 oben genannten Modelle. Die nutze ich seit kurzem im Alltag, meist in der Einstellung „Engage“. Dieses Modell beinhaltet natürlich auch die „Quiet“, aber mit den Switch würde ich mich eher nicht ins Bett legen. Der Plastikring ist härter (wegen den 3 Einstellungsmöglichkeiten) als bei den Einzel Modellen. Das könnte als Seitenschläfer doch etwas drücken.
—-
*Ich bin kein Verkäufer der Firma Loop.
*Ich habe auch keine Angehörigen in oder sonstige Beziehungen zu dieser Firma.
*Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
*Während der Dreharbeiten für dieses Review sind keine Tiere zu Schaden gekommen.
*Karl Ranseier ist tot!