Oh man , du Arme . Ich kenne es , aber bei weitem nicht so extrem .
Ich denke mal Laut und ohne Gewähr 
Kann es für sowas auch organische Ursachen geben . So was wie Hörkanal zu groß oder Trommelfell liegt ungünstig ???
Hast du schon mal über Osteopatie nachgedacht , dass vielleicht die Knochen im Kopf ungünstig sitzen und du dadurch was stärker wahrnimmst ? Oder ein Zahn der komisch sitzt ?
Ich bin latent immer etwas Geräusche empfindlicher . Gegen dass allgemeine Latente habe ich das Gefühl das mir da Medikinet bessere hilft wie Elvanse.
Aber das bringt ja nur über Tag was .
In meinen Lebensphasen wo es mir psychisch schlecht ging und in tieferen Therapieprozessen war meine Geräuscheempfindlichkeit aber um vielfaches schlimmer , bis hin das es fast weh tut , eben wie ein Blitz einschlägt und das es aggressiv und hilflos macht .
Das Problem ist, dass man da auch irgendwann drauf eingeschossen ist und quasi störende Geräusche erwartet weil ja eh ein störendes Geräusch kommt , weil die Welt nicht ohne Geräusche ist und man diese Empfindlichkeit hat .
Man kommt aus dieser Anspannung nicht mehr raus in der man verzweifelt gefangen ist.
Ging es mir psychisch besser wurde auch die Empfindlichkeit besser aber mein System hat immer ne ganze Zeit gebraucht zu erkennen dass es wieder besser ist. Also ich reagierte noch automatisch empfindlich aber der Reizeinschlag war gar nicht mehr so schlimm.
Man ist es dann schon so gewohnt und total verunsichert wenn es plötzlich aufhört . Ich musste mich dann echt „zwingen“ zu erkennen das es besser geworden ist.
Vielleicht kann es bei dir auch aktuell noch nicht besser werden weil du noch im Therapieprozess bist ? Es ist ja dann die Reizenpfindlichkeit oft noch erhöht .
Ein anderer Gedanke ist ob du dich mal in frühster Kindheit erschrocken hast , dass kann auch was banales sein, und du nun permanent aufpasst ?
Das blöde ist, mit ADHS und co . verstärken sich manche Dinge noch .
Auf Jedenfall würde ich organisch schauen . Ich kann z. B. Nicht jeden Kopfhörer haben , wenn die auch nur latent an einer bestimmten Stelle unter dem Ohr abdrücken , dann bekomme ich ne Krise. Oder wenn ich beim Autofahrer und penne meinen Kopf ans Fenster irgendwie komisch dranlege.
Überleg mal Band am Joghurt Becher was das macht wenn du daran zupfst
Hab mal von jemanden gehört der hatte von jemanden gehört das bei jemandem Musik aus dem Clo kam. Neben an war ein Proberaum und beim dämmen ist von der Schraube die Spitze so eben ans Rohr gekommen und es wurde darüber übertragen .