Hyperfixierung - Personen

Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier und wenn nicht, tut es mir leid! :x
Ich hab ne Frage, ich bin ziemlich neu in dem ganzen Thema und finde die Antworten nicht, die ich suche.

Zum Thema Hyperfixion. Mittlerweile weiß, dass das auch mit Menschen geht. Und ich denke, das mich das vor allem in der Vergangenheit stark begleitet hat und natürlich immer mal wieder.
Zuletzt war es eine Person, die mir eigentlich viel bedeutet hat… Die machte dann gestern nen Spruch und plötzlich, keine Ahnung… War das Thema durch. Aber nicht auf diese beleidigte Art und Weise. Es war auch kein Streit oder sonst was. Aber irgendwie hat der Spruch mein Interesse komplett ausgelöscht…
Ist das dann so? Also quasi „normal“?
Ich reflektiere mich oft, gerade wo der Verdacht auf ADHS besteht…
Und hab gemerkt, dass sich andere Fixierungen einfach ausgeschlichen haben. Zb Serien, Hobbys usw

Vlt habt ihr ja ne Idee :slight_smile:
Danke fürs mitlesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi!
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass so etwas zumindest bei mir schon vorkommt und „normal“ ist.
Es gab auch bei mir mal eine Person die mir eigentlich nahe stand und wichtig war/ist auf die ich sehr fixiert war.
Diese Fixierung wurde sozusagen „abgelöst“ von etwas anderem und das Interesse ist aufs Minimum gesunken.
Eine Fixierung muss aber nicht unbedingt aus Nähe resultieren, kann auch einfach irgendjemand sein, wobei es dann eben nicht so auffällig ist wenn die Fixierung weg fällt oder auf etwas/jemand anderen.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für deine Erklärung! :slight_smile:
Ist alles noch etwas verwirrend für mich. Und ich versuche das zu unterscheiden.

2 „Gefällt mir“