Hallo ihr,
Ich fass mich kurz, weil sonst bestimmt keiner das hier liest.
Habe zurzeit meine Tage und vom 1.-3. Tag (ungefähr) hatte ich, ausgelöst von einem leichten Missverständnis via WhatsApp, einen so heftigen depressiven hyperfokus, dass ich der festen Überzeugung war, ich müsste mich einweisen lassen, oder mindestens in eine tagesklinik, um endlich nen Therapieplatz zu kriegen.
So schlimm war’s noch nie, aber auch sonst tille ich öfter durch, wenn ich meine Tage habe. Diesmal war es aber so krass, dass ich fast den Verstand verloren hab und teilweise sogar selbstverletzendes Verhalten gezeigt hab. Dann hab ich meine Ärztin zugetextet und sie hat mir so blöd geantwortet, dass mein Ärger die Depression verdrängt hat. Dann war ich eine Sekunde darauf so begeistert davon, dass ich seitdem wieder aus der Depressiven Episode raus bin. Ich bin tatsächlich wie aus einer Art psychotischer Trance aufgewacht, das war mega gruselig.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Habt ihr Tipps, wie sich sowas vermeiden lässt?? Mph Dosis erhöhen oder so?! Und an wen wendet ihr euch in so einem Fall?
(Hatte teilweise richtig lebensmüde Gedanken, mega creepy. Aber gleichzeitig kickt meine soziale Angst und hindert mich daran, den ärztlichen Notdienst oder so zu rufen. Notaufnahme scheint mir auch iwie unangenehm. Ne Therapeutin hab ich noch nicht)