Eigentlich muss ich mir nur mal kurz den Frust von der Seele reden.
Ich habe schon seit junger Erwachsener immer wieder Probleme, die ich aber durch bestimmte Maßnahmen recht gut im Griff halten konnte. Aber irgendwann wurde es dann schlimm.
Ich bin dann über viele Jahre immer wieder zu verschiedenen Ärzten gerannt und niemand hat eine Ursache gefunden. Da es mir zu der Zeit auch noch psychisch ziemlich schlecht ging kamen manche Ärzte auch dann auf die brilliante Idee, dass es psychosomatisch ist.
Nun bin ich endlich auf eine wirklich plausible mögliche Ursache gestoßen, die zu 98% all meine Symptome über den Zeitraum meines ganzen Lebens erklärt.
Ich geh damit also zu meinem Hausarzt und der blockt sofort ab und wird sauer und wirft mir vor, ich solle nun endlich mal eine Therapie machen und lernen Dinge anzunehmen.
Also um genau zu sein, seine Ansicht annehmen, dass ich ein Psycho(somatiker) bin.
Dass er mich für einen Hypochonder hält hat er mir auch früher schon zu verstehen gegeben, weil ich Sorge wegen meines zu hohen Blutdrucks hatte als ich MPH probiert hatte.
Aber warum sollte ich ihm glauben?
Er hat mir nie erklärt, wie das den funktionieren soll mit der Psychosomatik. Ich bin doch kein Opa, der noch Hochachtung vor Medizinern hat nur weil das damals einer der angesehensten Berufe war.
Warum sollte ich einem Arzt einfach vertrauen? Der Psychiater, den er mir empfohlen hat, hat mich komplett falsch behandelt und wenn ich nicht so ein kritischer Mensch wäre wäre ich vermutlich jetzt in der Klapse und würde ein Antidepressivum nach dem anderen durchprobieren. Ich hätte auch nie meine ADHS Diagnose bekommen.
Das macht mich gerade richtig fertig.
Ich kenne mich doch selbst am besten und ich fühle ganz deutlich, dass es nicht psychosomatisch ist. Es war schon immer da, aber mit dem Alter wird´s halt nicht besser. Psychisch geht es mir auch erst wirklich schlecht seit ich die Symptome immer stärker bekommen habe.
Ich habe heute kein Elvanse genommen weil dadurch der Histaminspiegel in meinem Körper steigt und zu den Problemen führt unter denen ich vorher schon so oft gelitten habe und die ich schon fast wieder im Griff hatte durch alle möglichen Maßnahmen.
Nehme ich kein Elvanse dann hören die Probleme weitestgehend auf (sofern ich auf die Ernährung achte) aber ohne Elvanse geht es auch nicht wirklich. Dann fresse ich dafür wieder kiloweise Schokolade und das sorgt auch für zu viel Histamin.
Außerdem kann ich dann diese nervigen Gedanken an meinen Fuck Hausarzt kaum mehr kontrollieren und muss euch mit meinem Gejammer nerven.
Ich erwarte eigentlich gar keine Hilfe hier, aber vielleicht mag ja trotzdem jemand irgendwas dazu sagen oder hat eine ähnliche Problematik und wir machen hier eine kleine Heulrunde