Ich bin jetzt seit bald 3 Monaten bei einem Betrieb, wo der Chef endlich mal einer ist, der sich auf mich einlässt, dass ich nicht alles so super kann wie andere Leute und generell passt es da.
Das Problem ist nur, ich bin halt einfach langsamer wenn es darum geht, Routine Sachen zu erledigen bzw. wenn es darum geht, wo Kraft gebraucht wird, wie etwa Leitungen zu ziehen usw. dann hänge ich weit unter den Kollegen.
Ich bekomme dann zu hören, das sollte man doch in nem Drittel der zeit schaffen und das wäre doch alles nicht so wild, aber mein Kopf braucht eben bei gewissen Dingen die Zeit, das zu sortieren und umzusetzen. Der Chef hat mir noch nicht gesagt, dass das Langsamere ein Problem wäre, nur der Kollege, mit dem ich manchmal zusammen bin, stört sich daran.
Wenn ich aber dann schneller machen will, auch wenn es nur “Routine Sachen” sind, baue ich massiv Fehler ein.
Anders rum wenn es darum geht, wirklich kreativ mal nach Fehlern zu suchen oder sich Lösungen für ein Problem zu überlegen, da blühe ich dann auf und komme eigentlich immer mit geringerem Aufwand als geplant zum Ziel. Und der Kunde freut sich auch immer.
Kann es sein, dass man mit ADHS unter Umständen immer etwas langsamer ist?
Oder gibt es da Begleiterkrankungen, durch die man nicht so schnell ist?
Weil auch beim Sport habe ich das Gefühl, irgendetwas hemmt mich, weil der Kopf will weiter aber es geht nicht.
Mir brennen auch sehr schnell Beine oder Arme bei Anstrengung und der Puls schnellt sofort hoch.
Cardio Training und Kraft Training haben beide nichts gebracht, weswegen ich aus dem Sport auch wieder raus bin.
kann das irgendwas mit dem herz zu tun haben?