Entweder man hat was beizutragen oder eben nicht. Das wäre ja sonst in etwa so wie die Leute, die bei Amazon auf Fragen „wie funktioniert Produkt xy?“ antworten: „Das weiß ich nicht, ich habe das Produkt zurückgeschickt“.
Tatsächlich habe ich nicht alles nochmal aufmerksam gelesen - sondern diese doch sehr fordernde und dann vorwurfsvolle Art mehrfach wahrgenommen.
Ich selbst reagiere oft auf eine sehr fordernde Art mit Abwehr. Das läuft natürlich auch unbewusst ab.
Was ich gut nachempfinden kann - wenn es einem nicht gut geht und man sich hilflos fühlt - gepaart mit der ADHS typischen Impulsivität und Ungeduld - kann das schon mal sehr schwierig sein.
Und hier sehe ich tatsächlich einen Teufelskreis! Dieses Phänomen erkenne ich auch bei Menschen die ich eigentlich als sehr reif wahrnehme - man geht (gekränkt) davon aus das man nicht gesehen wird (oder das der andere negative Absichten hat) und verhält sich dann dementsprechend - woraufhin man dann tatsächlich abgelehnt wird.
Dann bestätigt mal wieder - die anderen sind doof zu mir. Oder so ähnlich.
Hi, um wieder mehr zum Ursprungsthema zu kommen: wie geht’s dir mittlerweile mit Elvanse? Hast du nochmal die Dosis angepasst o.Ä.? Wie ist der Schlaf?
Andere Meds nimmst du nicht mehr, oder? Bin grad nicht sicher, ob ich das richtig gelesen hatte…
Ich hatte übrigens in den ersten Monaten auch das Gefühl ich sei Schnellverstoffwechslerin, es hat sich dann aber eingependelt. Grad die Anfangszeit kann wirklich verwirrend sein und man lotet viel aus, horcht in sich rein. Kann schon sein dass du schnell oder gar ultra rapid verstoffwechselt, nur grad ganz zu Beginn kann es genauso sein, dass das System sowieso erst durcheinander ist. Ja, auch mit dem Cortisol und Co.
Ich drück dir die Daumen.