Bei den ersten Verwendungen mit dem Teil, musste ich beinahe jedes mal niesen. Schon abgefahren kitzelig bis man sich dran gewöhnt hat, Putzen tu ich meine ZÀhne aber weiterhin nicht so gern. Liegt aber eher an der Bequemlichkeit nicht am, ach keine Ahnung, nervt halt ob mit Motor oder ohne.
Frage mich bis heute warum man bei der ASS Diagnostik gefragt wird, wie man seine ZĂ€hne putzt
Ich guck natĂŒrlich nach einer Neuen. Und ich möchte eine mit nem Game.
Aber die gibt es wohl nicht in erwachsenen GröĂe. Und am liebsten wieder einen Sony Care.
Kennst du noch den AoK Putzi und diese blöden Kautabletten die die ZÀhne so Pink/ Lila eingefÀrbt haben?
Gott im Kindergarten, Grundschule, Zahnarzt⊠völliges Trauma. Und wie man da immer vorgefĂŒhrt wurdeâŠ
âGuckt mal bei der ⊠ist alles Pink, soooooo darf das nicht aussehen. Wenn man ordentlich putzt passiert das nichtâ
War das immer schön. Und weil ich natĂŒrlich immer vergessen hab wann der Tag x ist, wenn die wieder in die Schulen kommen, konnte ich an dem Tag nicht schlimme Bauchschmerzen simulieren.
Warum nicht die Sonicare Kids? BĂŒrstenköpfe gibt es kleiner (Alter 3+) und grösser (Alter 7+). Die grösseren sind Ă€hnlich wie die Erwachsenen-AufsĂ€tze. Ob jetzt Kids draufsteht oder nicht - hauptsache geputzt
Das kenne ich leider viel zu gut! Die Ăberwindung abends ins Bad zu gehen ist gigantisch. Im Bad angekommen brauche ich auch mal eine Stunde fĂŒr eine Routine die eigentlich in 5 Min zu bewĂ€ltigen wĂ€re (ZĂ€hne putzen, Zahnseide, Schiene putzen, Gesicht waschen, Eincremen). Ich muss mich soooo zusammenreiĂen um nicht dauernd gedankliche abzudriften und mit leerem Blick vorm Spiegel zu stehen oder was anderes zu machen (Pony nachschneiden, Hautunreinheiten suchen und verschlimmbessern, Bad putzen). Es ist schon so seit ich mich erinnern kann und jeden Abend aufs neue ein Elend.
Morgens ist das alles kein Thema, da bin ich unter Zeitdruck und mache alles recht fix und ohne groĂen inneren Widerstand.
Sensorische Schwierigkeiten, wie andere sie hier beschreiben, sind bei mir nicht das Problem. Es ist glaube ich einfach eine riesige Abneigung gegen die ewige Routine gepaart mit abends völlig erschöpften FÀhigkeiten zur Selbststeuerung.
Musik oder Videos helfen mir Abends nicht. Das lenkt eher noch mehr ab. Dann hab ich nach ner Stunde ne schöne Playlist gebastelt aber immer noch schmutzige ZĂ€hne. Was mir hilft, ist erst ins Bad zu gehen und dann erst aufs Sofa (dann leider ohne Schoki) oder mit meinem Partner zusammen ins Bad zu gehen (âbetreutes ZĂ€hneputzenâ).