Ich mach mir sorgen um ihn!

Ich habe heut mit meinem besten Freund telefoniert und er verlangt zu viel…

Sie sehen sich 1x alle 1-2 Wochen ungefähr und sind noch in der kennenlernenphase heißt sie sind noch nicht zusammen, aus seiner Sicht sind sie das allerdings schon.

Da wundert es mich nicht das er so Vollgas gibt und so tut als wären sie schon zusammen.

Denn wenn es um was neues geht, dann gibt er immer viel Gas und dann flacht alles ab.

Ich habe Angst das er enttäuscht wird…Und über die Prinzipien die sie vertreten haben sie auch noch nicht gesprochen.

Denn ich habe ihm gesagt, wenn sie sein Handy kontrolliert, dann rufe ich ihn weder an noch schreibe ich ihm.

Er sagte daraufhin das er sein Handy von niemandem kontrollieren lässt.

Genauso wenig lässt er sich vorschreiben mit wem er Kontakt hat und so weiter…

Erst sagte er auch er möchte mit ihr reden wegen einer offenen Beziehung(weil sie ja aus seiner Sicht schon eine führen) , wo ich Ende Dezember mit ihm sprach meinte er dann er hat momentan keine Lust drauf… Auch auf die Frage hin ob sie zusammen sind habe ich beim Telefonat Ende Dezember gesagt bekommen das dis ja seine Sorge wäre.

Dieses Mal spricht er wieder so als wären sie zusammen obwohl sie es ja offensichtlich von ihrer Seite aus noch nicht sind.

Er wollte sie mir auch erst sehr gern mal vorstellen und jetzt plötzlich will er sie mir vorstellen, wenn es sich ergibt.

Innerhalb der nächsten 3 Monate möchte er mich auch besuchen und mit mir trinken… So das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das er und ich Sex miteinander haben…

Das ist alles so verwirrend…

Was denkt ihr?

Ja, das ist es in der Tat, aber aus meiner Sicht verwirrt dich das deshalb so sehr, weil du scheinbar gar keinen Bezug zu deinen Gefühlen und deinen Bedürfnissen hast.

Da stellst du die falsche Frage.
Was wir denken, ist nicht von Belang! Wichtig ist viel mehr, was du denkst und fühlst.
Vielleicht gehst du nicht so sehr ins Außen, sondern gehst in dein Inneres, lässt diese ganze vollkommen chaotische Situation mal auf dich wirken, machst dir dein eigenens Bild und ziehst daraus deine eigenen Konsequenzen…

Das ist wahrscheinlich sehr schmerzhaft, aber diesen Prozess können wir dir nicht abnehmen und wollen es auch nicht!

ps: du brauchst dir um diesen Typen ganz sicher keine Sorgen zu machen. Die solltest du dir eher um dich selbst machen. Vielleicht stellst du dir mal die Frage, warum du dich so ausführlich mit dem Seelen- und Beziehungsleben deines Freundes beschäftigst, deines aber zu ignorieren scheinst, wenn du so wenig Zugang dazu hast.

4 „Gefällt mir“

Also ich weiß das er liebesmäßig nichts von mir möchte und darum geht es mir auch überhaupt nicht, viel mehr verwundert mich die Tatsache das er zu mir heut sagte, er stellt mich ihr vor „wenn es sich ergibt“ das heißt für mich das er sich die sexuelle Ebene mit mir offenhalten möchte, denn er sagte auch das er total gern weiterhin mit mir sex hätte…

Was auch zu dein Prinzipen passt…

  1. Er lässt niemanden sein Handy kontrollieren

  2. Er lässt sich nicht vorschreiben mit wem er Umgang hat

  3. Er lässt sich nicht vorschreiben wann er mit jemandem Zeit verbringt.

4.Er betrachtet sich als freier Mensch auch mit Beziehung und lässt sich da auch nicht reinreden, im Zweifelsfall Lügt er eben wenn er seine Freiheit bedroht sieht, jedoch beendet er nie eine Bindung.

Ich denke, ähnlich wie ich dir schon im persönlichen Dialog schrieb, Folgendes:

  1. Was genau ist deine Frage?
  2. Warum ist es dir wichtig, diese Frage zu klären?
  3. Warum denkst du, jemand von uns könnte dir helfen, eine Antwort zu finden?

Deine Situation dreht sich im Kreis und wird sich weiter im Kreis drehen, wenn es dir nicht gelingt, die Perspektive zu wechseln. Seit deiner Frage an mich per PM sind 8 Tage vergangen. Wenn sich dein Freund und seine Partnerin alle 1 - 2 Wochen treffen… Geht bei mir das mit der Zeit irgendwie nicht auf.

Und ich denke, dass du - so wie du alle anderen Sätze verfasst - klug genug bist, um das mit dem das und dem dass samt dem zugehörigen Komma auf die Reihe zu bekommen, denn ob dein Schreibstil konstruiert ist oder nicht: Er hinterlässt diesen Eindruck. Und das verwirrt mich, wenn du mir erlaubst, das so offen aussprechen zu dürfen.

Ich wünsch dir Klärung, von Herzen. Dazu beitragen werde ich wohl nicht können. Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch so wie du, @Felixyz!

In dem Ursprungsthread hatte ich die Bedenken, dass an der Story irgendwas nicht stimmt, auch bereits geäußert.
Macht alles keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage ist konkret, warum verhält er sich so widersprüchlich…?

Warum möchte er sie nicht seinen Freunden vorstellen oder andersrum?

Warum sagt er Sachen und tut dann das Gegenteil und andersrum?

Warum hat er diese Prinzipien?..

Und warum habe ich das Gefühl mich um ihn kümmern zu müssen? :/…

Ich denke das jemand von euch helfen könnte weil jemand mit adhs ja gedanklich doch zu anderen Zielen kommt als jemand ohne (nicht abwertend gemeint)

Und ich möchte darauf eine Antwort um besser damit umgehen zu können.

Wir können hier alle nicht in den Kopf dieses Menschen schauen und mit ADHS hat dieses Verhalten auch wenig bis gar nichts zu tun, sondern eher mit anderen Persönlichkeitsstörungen.

Und außerdem:
Vielleicht solltest du mal deine eigenen Prinzipien überdenken, wenn es für dich komisch ist, dass sich jemand verbittet, sein Handy und seinen Umgang zu kontrollieren.
Das sollte vollkommen normal sein. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand meine Kontakte kontrolliert, obwohl ich gar nichts zu verheimlichen hätte.

Jeder der solch einen Kontrollzwang hat, hat ein Problem mit seinem eigenen Selbstbewußtsein und außerdem mit Eifersucht.

4 „Gefällt mir“

„fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ oder die einschlägigen Foren, die sowas im Mainstream diskutieren.

So leid mir das tut, hier wirst du (wiederholt!) keine Antworten finden.

Ich bin ehrlich, viele haben dir schon in dem anderen Thread wertvolle Tipps gegeben.
Etwas daraus zu machen liegt jetzt bei dir.

Es erneut zu diskutieren führt maximal zu nem Drehwurm, so oft wie wir uns im Kreis um das Thema drehen :laughing:

4 „Gefällt mir“

Darum würde ich mich an deiner Stelle kümmern. Um alles andere nicht.

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

DAS und nur das ist das, worum du dir Sorgen machen solltest.

Davon abgesehen finde ich es auch seltsam, was du so schreibst. Deine ganze Geschichte wird immer abstruser.

Und warum fragst du uns? Wir kennen ihn nicht. Die Fragen musst du ihm stellen.

Und sein Verhalten hat nichts mit ADHS zu tun. Aber ich wiederhole mich an der Stelle.

2 „Gefällt mir“