Ich mag keine Langeweile

Hi Leute,
ich hab die letzten 3 Jahre vieles durchgemacht, MFH gebaut, saniert usw… und auch karrieretechnisch gings sehr bergauf. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit für Frau, Kind und Hobbys.
Aber irgendwie fehlt mir der Dauerstress bzw. oder ich bin immer wieder auf Suche von neuen Sachen. Geht es manchmal auch so ?
VG

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich glaube das ist wirklich ein ADHS Thema das uns wahrscheinlich fast alle beschäftigt!

Kenne ich sehr gut. Hatte jahrelang mehrere Jobs, mehrere Kinder und dann natürlich temporär „nebenbei“ immer noch anderen „Stress“. Haus bauen oder so.

Und wenn eine Baustelle weggefallen war - kam gleich etwas neues.

Und ich habe auch den Eindruck das es besonders in diesen Phasen mit der Beziehung schwierig werden kann.

Andererseits aber auch wenn man keine Zeit für die Beziehung hat.

Also - auch ein wichtiges Thema.

2 „Gefällt mir“

Es ist so. Die Arbeit hört auf, ich bin zu Hause. Ich habe Zeit für mich, Geldprobleme habe ich auch nicht, ich hab eig. sehr vieles erreicht und bin noch sehr jung.
Stattdessen beginnt mein Kopf sofort neue Business-Cases zu entwickeln, wie ich noch mehr Geld machen kann. Ich würde gerne aber mehr Zeit investieren in das Spielen mit meiner Tochter oder mit meiner Frau mehr plaudern, aber mein Kopf funkt immer dazwischen und fasziniert sich vor Allem für neue Business-Cases.
Eine reinste Ekstase die stattfindet, wenn ich an neue Geldeinnahmen denke. Geht das euch eventuell auch so?

1 „Gefällt mir“

Hallo Info71 und herzlich willkommen bei uns,

und du fragst uns dass, weil du vermutest ADHS zu haben, nehme ich an?

Ich hab seit der Kindheit ADHS das ist definitiv. Ich habe gelernt mit den Symptomen zu leben und sie lindern, bzw. durch starken Charakter und Fleiß zu egalisieren. Ich will jetzt einen Weg runden, wie ich Langeweile bekämpfen kann.
Mein ganzes Leben besteht daraus, meine Adhs Symtompenzum positiven zu nutzen und die schwierigen Sachen mental anzugehen.

Aber irgendwie fehlt mir der Dauerstress bzw. oder ich bin immer wieder auf Suche von neuen Sachen. Geht es manchmal auch so ?

Manchmal? Ständig!
Was habe ich für Projekte in jungen Jahren aus dem Boden gestampft , das war schon einiges :wink: und darin war ich auch gut.
Mit 5 Kindern hatte ich jede Menge zu tun, da war nichts mit Langeweile.
Und dann waren die Kinder erwachsen und ich war irgendwie entwurzelt.
Kein Stress, keine haufenweise Arbeiten , die durch nummeriert werden mussten.
Ich bin damals in in tiefes Loch gefallen, fühlte mich nutzlos.
Irgendwann habe ich wieder angefangen, allerdings irgendwie anders.

Ich habe mich auf Arbeiten ( Hundezucht, Genetik) konzentriert , die mir Freude bereitet haben, darüber ein Buch geschrieben und mich in das Zuchtgeschehen reingebissen.
Vor 3 Jahren habe ich die Zucht aufgegeben. Ein guter Punkt bei mir , bzgl. der ADHS ist, im Alter bin ich doch „etwas“ ruhiger geworden.
Jedenfalls im Gegensatz zu früher, mein Umfeld findet mich immer noch sehr , sagen wir mal - anstrengend.
Ruhig sitzen, mal nichts machen geht nach wie vor nicht. " Mama, bleib doch mal sitzen", höre ich sehr oft.

Mir hat das Schreiben immer sehr geholfen. Ich war mein Projekt und habe in meinen Büchern versucht vieles mit selbst zu erklären.
Bei anderen war ich immer der gute Ratgeber nur bei mir war ich ratlos.
Also habe ich tausend Fragen in meinen Büchern gestellt und sie am nächsten Tag beantwortet, soweit es ging.
So habe ich mir ein wenig helfen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jutta, ich habe mich in deinem Text sehr wiedergefunden…entweder ganz oder gar nicht…1000 neue Ideen und Aktivitäten oder im Loch sitzen und blockiert sein. Auch ich schreibe viel und reflektiere mich dadurch ganz gut. Aber was schreibst du für Bücher? Das interessiert mich…Nimmst du Medikamente? Ich nehme je nach Bedarf Medikinet, um focussierter und energiegeladener zu sein. Seit mein Mann seit ca 3 Jahren Alzheimer hat, ist mein abwechslungsreiches Leben sehr eingeschränkt, ich bin viel zu Hause und komme mir wie eingesperrt und abgeschnitten vor, lese sehr viel…
Schönen Abend, Maggy

1 „Gefällt mir“

Hei Maggy,
ich habe 1 einziges Buch fertig geschrieben, veröffentlicht und verkaufe das auch noch

Die anderen Bücher schossen mir in den Kopf, ich habe angefangen und nie zuende geschrieben.

Medikamente ___Jein. Ich versuche immer wieder und gebe schmeiße hin, oder es geht nicht so wie ich es wollte oder ich habe Nebenwirkungen.

Alzheimer ist eine grausame Erkrankung, du brauchst dafür sicherlich sehr viel Kraft und Toleranz, auch dir selbst gegenüber